Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Provider Erosmart ISP Ltd seit 7.11.07 offline, warum? Pleite

DennyNW / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Am Morgen des 7.11.07 gegen 10 Uhr gingen alle meine Websites die bei www.Erosmart.de gehostet sind nicht mehr. Auch die Firmenwebsite ist down. Alle Rufnummern sind ständig besetzt, oder es heisst:

- Teilnehmer ist uns nicht bekannt
- kein Anschluß unter dieser Nummer
- Teilnehmer derzeit nicht erreichbar

Faxanschluß geht auch nicht.
Es kam keine Nachricht vom Provider wegen Störung. Alle Rechenzentren bei denen er ist, melden keine Störung.

Weiss jemand was da los ist? Wie komm ich an meine Domains zum Umziehn und meine Daten?

Ist der pleite und getürmt, oder kam der Staatsanwalt?

bei Antwort benachrichtigen
DennyNW Nachtrag zu: „Provider Erosmart ISP Ltd seit 7.11.07 offline, warum? Pleite“
Optionen

Die Ungewissheit ist zu Ende :-(

Die Firma wurde aus irgendwelchen Gründen auch immer aufgelöst.
Die Server verkauft an einen neuen Eigentümer, die Festplatten gelöscht. Sicherung in einem Rechenzentrum gab es nicht, sondern lediglich auf einer 2.PLatte im Server. Der nun mit den Daten weg ist.

Folgende Firma war es

Erosmart ISP Ltd.
Organisation: Erosmart ISP Ltd.
Adresse: Niederlassung
Deutschland:
---------------------
Talstr. 16
58135 Hagen
-
Zentrale:
---------------------
39/40 Calthorpe Road
PLZ: B15 1TS
Ort: Birmingham
Land: GB
Telefon: +49.23319238682
Telefax: +49.23319238683
E-Mail: service@erosmart.de


Bin mal gespannt wer da noch alles war.....

bei Antwort benachrichtigen
DragNDrop1 DennyNW „Die Ungewissheit ist zu Ende :- Die Firma wurde aus irgendwelchen Gründen auch...“
Optionen

Und noch ein Geschädigter ...

Aus welcher Quelle stammt der Hinweis der Auflösung .. Handelsregister etc.?

Gibt es schon Erfahrungen über das Procedere, die Domains zu einem neuen Provider mitzunehmen ?

thanks

bei Antwort benachrichtigen
DennyNW DragNDrop1 „Und noch ein Geschädigter ... Aus welcher Quelle stammt der Hinweis der...“
Optionen

Nein, ich schrieb die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein.
Daraufhin erreichte ich einen der Geschäftsführer. Server mit Platten und Daten sind weg.
Die Domains mit .de-Endung übergab er noch der Denic. Da soll demnächst ein Schreiben kommen, dass man mit der Domain einen neuen Provider suchen soll.
Auf alle Fälle gibt das n Gang zum Anwalt. So gehts nicht.

Wollen wir uns sammeln?
Gibt doch bestimmt mehr als 2 Kunden

bei Antwort benachrichtigen
DennyNW Nachtrag zu: „Provider Erosmart ISP Ltd seit 7.11.07 offline, warum? Pleite“
Optionen

Es sieht so aus als hätte der Inhaber gegen geltendes Recht verstoßen. Ebenso erhärten sich Vermutungen, dass er keinen "echten Server" im Rechenzentrum hatte, sondern lediglich eine Anbindung an ein RZ sich hat legen lassen, und zu Hause einen Zusammengebauten Server stehn hatte. Zudem verstößt er gegen das Vertragsrecht indem er die Verträge nicht aufkündigt. Auch kann er keinen Nachweis über den Verbleib der Hardware und Festplatten erbringen. Da kommen noch mehr Unklarheiten zusammen. Wer Geschädigter ist, oder welche kennt, möge bitte mit mir in Kontakt treten. Ich hab den Fall mittlerweile an meine Rechtsabteilung weitergeleitet.

bei Antwort benachrichtigen
xafford DennyNW „Es sieht so aus als hätte der Inhaber gegen geltendes Recht verstoßen. Ebenso...“
Optionen

Ich würde Dir (Euch) raten nicht erst bis zu einem Anschreiben der Denic zu warten mit einem neuen Provider, sondern gleich einen neuen suchen und die Domains über einen KK-Antrag dorthin umziehen (sofern Ihr als Eigner eingetragen seid). Da euer alter Provider ziemlich sicher keinen Geschäftbetrieb mehr führt dürfte das auch direkt durchgehen.

Mit Domans im Pool der Denic gab es schon häufiger mal Probleme und falls ihr vergessen solltet rechtzeitig umzuziehen wird es auch gleich richtig teuer, denn die Gehühren der Denic sind wesentlich teurer, als bei jedem x-beliebigen Provider.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
DennyNW xafford „Ich würde Dir Euch raten nicht erst bis zu einem Anschreiben der Denic zu...“
Optionen

Hab ich schon gemacht. 2 von 4 Domains sind schon beim neuen Anbieter. Die restlichen 2 stehn im neuen Vertrag schon als gelistet, sind aber noch nicht aktiviert. Ich hoff da gibts keine Probleme. Danke für Dein Posting. Ich hoffe es melden sich noch mehr hier.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W DennyNW „Es sieht so aus als hätte der Inhaber gegen geltendes Recht verstoßen. Ebenso...“
Optionen

... und Auf alle Fälle gibt das n Gang zum Anwalt. So gehts nicht.

Wo hast Du Deine Weisheiten her?

Wo steht, was der haben MUSS?
Und wieso kannst Du beweisen, dass das nicht so ist?

Wenn DU diese Penner verklagst, musst DU beweisen, die können ganz ruhig in der Ecke sitzen und den Mund halten. Und bringst Du keine Beweise, verklagt der Dich nachher auch noch wegen Verleumdung!

Ach ja, und dann ist da noch die Firma!

Hast Du Dir die mal angesehen???

Wohl eher nein, oder?

Eine LTD, Sitz Birmingham. Haftendes Kapital nach britischem Recht: MIN. 1 Pfund!
Und den Geschäftsführer aber auch die Eigentümer der Firma ändere ich rechtsverbindlich beim Bier auf einem Deckel! Es gibt dort nirgends Anwalts/Notarspflicht!

Schon der Versuch, den/die Eigentümer der LTD zu finden dürfte, wenn die das nicht wollen, zumindest für Dich wohl ziemlich aussichtslos sein.

Alles, was Du hier noch investierst, ist rausgeschmissen!

Schrei einmal laut und vergesse die ganze Sache dann!

bei Antwort benachrichtigen
DennyNW Nachtrag zu: „Provider Erosmart ISP Ltd seit 7.11.07 offline, warum? Pleite“
Optionen

Ich schrieb jetzt der Staatsanwaltschaft in Hagen einen Brief mit dem Vorfall.
Je mehr sich dort melden, desto besser

http://www.sta-hagen.nrw.de/intro.htm

bei Antwort benachrichtigen