Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Möglichkeit - Powerpoint-Datei in HTML einbetten/aufrufen ???

dark PUBLISHER / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi suche eine Möglichkeit eine Powerpoint-datei in ner webseite anzuzeigen:
Da wäre eine Möglichkeit = Sie per link im Menü zu starten (als seperates Fenster)

zweite Möglichkeit = per aufruf einer HTML-Seite (durch link) soll sie eventuell eingebettet sein und mit der html-datei ausgeführt werden.

Meine Frage ist eine dieser möglichkeiten realisierbar?

hab in selfhtml was vom object-tag gehlesen und so ausprobiert wie es da stand, aber bei mir ist die datei nicht ausgeführt worden - sonder es stand die ausweichmeldung ihr browser kann die datei nicht anzeigen.

D@rk P. ICQ: #93293636 'Carpe Diem' - 'Seize The Day'
bei Antwort benachrichtigen
Mike43 dark PUBLISHER „Möglichkeit - Powerpoint-Datei in HTML einbetten/aufrufen ???“
Optionen

Grüss dich,
soviel ich weiss kan man die Präsentation als HTML (Web Präsentation) abspeichern.
Zum Abspielen wird jedoch das Animation Player für Active X Add On von Microsoft benötigt. Die Ladezeiten der Präsenation sind aber auch nicht zu verachten. Warum nimmst du kein Flash, das Add On ist doch weit verbreitet.
Hier der Link zum Player
http://office.microsoft.com/downloads/9798/axplayer.aspx
du kannst es ja mal antesten.......
Grüsse
Mike

bei Antwort benachrichtigen
dark PUBLISHER Nachtrag zu: „Möglichkeit - Powerpoint-Datei in HTML einbetten/aufrufen ???“
Optionen

mal sehen - mache es wahrscheinlich doch anders

D@rk P. ICQ: #93293636 'Carpe Diem' - 'Seize The Day'
bei Antwort benachrichtigen
Maxx Stone dark PUBLISHER „Möglichkeit - Powerpoint-Datei in HTML einbetten/aufrufen ???“
Optionen

Hi dark Publisher,

ich denke das sollte wie mit pdf-Dateien gehen.
Den Weg hast Du ja schon beschrieben.
Der Besucher der Seite muss dann wahrscheinlich Powerpoint installiert haben!

Guten Rutsch
Maxx Stone

bei Antwort benachrichtigen