Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Problem mit SATA-Festplatte,brauche Hilfe.

chris_otto / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem. Wenn ich mein Computer anschalte, findet er, nicht meine Sata-Festplatte.

Erst beim mehre Restet, genau gesagt dreimal. Die zweite Möglichkeit, ich klemme die Satakabel ab,schalte

denn PC ein, lass in Hochfahren,anschließend stecke ich wieder Satakabel an die Festplatte an, drücke dann

Resetknopf, dann findet erst die Sata-Festplatte. Dann läuft die Festplatte einmann Frei.

Meine Frage ist, liegt es an der Festplatte oder am Mainbord?

Bei der Festplatte habe ich auch der Jumper gesteckt für 1,5 Gbit/s, wie vom Hersteller empfohlen.

Mein Mainboard ist ein ASRock P4V88.

Meine Sata-Festplatte ist eine Samsung 160 GB SATA2 HD161HJ.

Ich würde mich auf eure Antworten freuen.
Gruß Chris

InvisibleBot chris_otto „Problem mit SATA-Festplatte,brauche Hilfe.“
Optionen

Diese Frage ist schon mehrfach beantwortet worden, z.B. hier:

http://www.nickles.de/static_cache/538470739.html