Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC an Notebook anschließen

elvis2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man einen PC an einen Notebook anschließen, also das man den Bildschirm des Notebooks für den Desktop PC nutzen kann? So könnte man ab und zu mal den Desktop PC verwenden.

Andreas42 elvis2 „PC an Notebook anschließen“
Optionen

Hi!

Ja und Nein. ;-)

Es gibt bestimmt Tools, die bei zwei per Netwzerk verbundenen Rechnern den Bildschirminhalt des einen komprimieren und dann über das Netz an den zweiten übertragen, der ihn dann anzeigt. Das ist aber von der Geschwindigkeit her niemals mit einem angeschlossenen Bildschirm zu vergleichen.

In der Praxis lautet die Antwort daher: Nein, man kann einen PC nicht so an ein Notebook anshcliessen, dass dessen Display wie ein Monitoir genutzt wird. Man kann nur Fernwartungstools nutzen um auf dem Notebook den anderen Rechner fernzusteuern.

Bis dann
Andreas

Pumbo Andreas42 „Hi! Ja und Nein. - Es gibt bestimmt Tools, die bei zwei per Netwzerk verbundenen...“
Optionen

Hab' mich damit vor bestimmt schon fast 10 Jahren damit mal intensiver auseinadersetzen müssen. Bei meiner damaligen Version von PC ANYWHERE (ein sog. Remote-Control-Softwarepaket) konnte man allerdings problemlos sich den Monitor anderer Rechner darstellen lassen resp. sein Monitorbild war abrufbar. Verbindung lief über alles, was man in einen Rechner reinstecken kann (also von RS232 bis LAN-Anschlüsse)
Damit ginge es also.

groggyman elvis2 „PC an Notebook anschließen“
Optionen

Hallo
Ich arbeite gern mit dem Programm VNCviewer (Client, Server), allerdings sind meine Rechner alle im Netzverbund.
Damit kann ich problemlos von einem zum anderen PC umschalten, Anwendungen starten, kopieren.
Die Geschwindigkeit ist natürlich von den verwendeten Systemen und der Hardware abhängig.

Andere Software wie " Synergy oder Teamviewer " kann man ja auch mal probieren, aber du schreibst ja nicht genau, was du damit alles machen möchtest.

Gruß -groggyman-