Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Nach Neuinstallation von Win XP, Festplattenkapazität rund 5 GB'

Philipp Schwab / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag


Ich habe folgendes Problem. Habe meinen PC neu aufgesetzt. 2 Partitionen c: System à 40 GB und d: Daten à 20 GB (Ueber BIOS, Installations-CD) Habe zuerst bestehende Partition (c:) gelöscht, und anschliessend Formatierung vorgenommen. Die Installation erfolgte nach der Formatierung automatisch. Nach erfolgreicher Installation zeigt mir der Arbeitsplatz jedoch nur noch eine Festplattenkapazität bei c: von 39 GB und bei d: von 16.8 GB Gesamtgrösse an. Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich die "verlorenen GB's wieder hervorholen?"


PS. Hardware Eigenschaften findet Ihr unter weitere Infos


Danke für Eure Antwort


Es grüsst Euch aus der regnerischen Schweiz


Philipp Schwab

Conqueror Philipp Schwab „Nach Neuinstallation von Win XP, Festplattenkapazität rund 5 GB'“
Optionen

Gar nicht,kennst Du den Trick mit dem die Festplattenhersteller Ihre Festplatten anpreisen.

buckiboy Philipp Schwab „Nach Neuinstallation von Win XP, Festplattenkapazität rund 5 GB'“
Optionen

60 GB = 60.000.000.000 Byte = 55,88 Gigabyte

GB ist keine eindeutige Bezeichnung, die Festplattenhersteller legen das so aus wie oben angegeben.