Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

KOMISCH!!! PC läuft eigentlich stabil (Vol. 2)

sk!n / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Alte Frage (Vol.1):


....aber nach ca. 2h Spielzeit wird Bildschirm schwarz und Sys freezed...



egal bei welcher Taktrate von GPU und CPU... was kann ich tun, um ein richtig stabiles Sys zu erlangen, das auch bei längerem Spielen nicht den Geist aufgibt?



SYS:



AMD 64 3200+



Asus K8V Deluxe



2x512MB DDR RAM Kingston



ATI RADEON 9800 von Hercules



480 Watt Netzteil von Thermaltake


Neue Frage (Vol.2):


An was könnte es dann sonst noch liegen??? ... ausser Wärmestau:
Hab ja gar keine hohen Temperaturen mehr im Gehäuse: CPU:40*C u. Mainboard: 30*C, Stürzt aber trotzdem ab, manchmal auch schon früher ca. nach 10 min. Spielzeit... Reset, was anderes geht nicht mehr... und dann läuft die kiste wieder flott für n paar Stunden (ist noch nie zweimal hintereinander abgestürzt)
Abstürze meistens, wenn gleich nach Aufstarten ein Spiel gestartet wird, meist kurz danach und wenn lange nichts anspruchsvolles gemacht (nur downloaden oder so) und dann wieder gamen... Absturz!
oder eben nach 2h Spielen oder so
Erbitte dringenst weisen Rat
thx im Voraus!
cu

kaka_r00t sk!n „KOMISCH!!! PC läuft eigentlich stabil (Vol. 2)“
Optionen

So wies bei dir aussieht ist das ein Problem mit der GraKa. Hast schon mal deine Bios Settings durchgeschaut und den ganzen unnützen Sche... ausgemacht? z.B. AGP 8x auf 4x zurückgesetzt?

Da du die Kiste wie ich vermute auch übertacktet hast dreh mal die SPeichertimings runter wenn du diese hochgedreht hast.

Btw.: Mach mal ein BIOS Update. Aber kein Live-Update. Nimm das gute alte 16 Bit Floppy.

http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=K8V%20Deluxe

sk!n kaka_r00t „So wies bei dir aussieht ist das ein Problem mit der GraKa. Hast schon mal deine...“
Optionen

Übertaktet ja, aber egal, welche Taktraten und Timings ich einstelle... Absturz!!!
Kann es wirklich am AGP 8x liegen, und hat das dann keine Auswirkungen auf meine Performance, wenn ich es auf 4x stelle?
Immer nur ein Absturz pro Tag... danach läuft die Kiste stabil

thx for help!
cu

sk!n Nachtrag zu: „Übertaktet ja, aber egal, welche Taktraten und Timings ich einstelle......“
Optionen

P.S.: Warum kein Live-Update???

psylectro sk!n „KOMISCH!!! PC läuft eigentlich stabil (Vol. 2)“
Optionen

es muss nicht einmal am system liegen, es ist mir auch schon oft passiert das einige Spiele nicht mit allen Betriebsystemen korrekt funktionieren und sporadisch abstürzen.
Um welches Spiel handelt es sich oder Anwendung, Sie benutzen warschgeinlich XP?

sk!n psylectro „es muss nicht einmal am system liegen, es ist mir auch schon oft passiert das...“
Optionen

egal welches spiel!!!
und win 2000 pro

Kugli sk!n „KOMISCH!!! PC läuft eigentlich stabil (Vol. 2)“
Optionen

ja hi hier Lars
habe ein ähnliches problem. wenn ich den pc starte funktioniert er aber wenn ich dann in ein spiel gehe stuerzt er ab. nachdem er von selbst neugestartet ist funktioniert er den ganzen tag einwandfrei ! Woran koennte dies liegen ?!
PS : Hab nen AMD Athlon XP 1800+ , Geforce FX 5200 128MB, 300 Watt Netzteil, 80 GB Festplatte, 512 MB DDR 266 Mhz
PS 2 : damals wurde mir gesagt tausche die graka aus (ich hatte da ne geforce 4 mx 404 SE 128 MB) und dann sollte es funktionieren,aber der fehler liegt immer noch vor

Kugli Nachtrag zu: „ja hi hier Lars habe ein ähnliches problem. wenn ich den pc starte funktioniert...“
Optionen

achso ich habe mal die funktion dass der pc bei nem systemfehler automatisch neustartet ausgestellt dann kam da irgendne bluescreen mit irq-fehler

sk!n Kugli „achso ich habe mal die funktion dass der pc bei nem systemfehler automatisch...“
Optionen

Beruhigend zu wissen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, aber gelöst hast dein Problem auch nicht oder? und du sagst was von Neustart. Bei mir freezed er einfach und ich muss ihn manuell reseten...

Trotzdem thx
geteiltes Leid ist halbes Leid

Sebastian Kupper sk!n „KOMISCH!!! PC läuft eigentlich stabil (Vol. 2)“
Optionen

Hi,

genau das selbe Problem habe ich auch. Mein System friert auf einmal ein und mein Bildschirm wird scharz (glaub Stand-Bye Modus!?). Hilft auch nur noch die Reset-Taste.

Bei mir ist das auch, wenn ich Viedo-Dateien abspielen lasse!

Mein System:
AMD Athlon XP 2200+, Geforce4 MX 440 64MB AGP8X, WIN 98SE, 256MB RAM,

Gruß Sebi