Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB Gerät nicht in Systemsteuerung zu finden

Thomas Bender / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Cyborg 3D II USB Joystick an meinem PC angeschlossen - schon lange, aber seit neustem finden Spiele den Joystick nicht mehr und er ist nicht mehr unter Systemsteuerung > Spieloptionen zu finden. Aber im Gerätemanager ist er noch vorhanden. Ich habe es mit einer Deinstallation - Neuinstallation des Treibers schon versucht - bin nun aber ratlos. DirectX habe ich auch neu Installiert. Wer kann mir helfen ? Besten Dank im vorraus ! Marco

Anonym Thomas Bender „USB Gerät nicht in Systemsteuerung zu finden“
Optionen

geh mal ins Bios und schalte USB Ausgang auf enabled.

Gruß

Lonewolf

Marco371 Thomas Bender „USB Gerät nicht in Systemsteuerung zu finden“
Optionen

LOOOOOL !

Sorry, aber der ist enabled, denn sonst wäre der Joystick ja nicht im Gerätemanager zu finden.
Leider fehlt er mir nur im Spieloptionen Menu in der Systemsteuerung - denn darauf greifen auch die Games zu - das Spieloptionen Menu ist das wo man den Joystick konfiguriert und "zentriert"

Gruß

Marco

Anonym Thomas Bender „USB Gerät nicht in Systemsteuerung zu finden“
Optionen

"Sorry, aber der ist enabled, denn sonst wäre der Joystick ja nicht im Gerätemanager zu finden."

dem ist nicht immer so !

sind die Chipsatztreiber installiert ?

Marco371 Thomas Bender „USB Gerät nicht in Systemsteuerung zu finden“
Optionen

Ja, die sind installiert - habe auch alle nochmal kontrolliert und einmal disabled - neustart - enabled - neustart. aber leider ohne erfolg.
was könnte es noch sein ?
der joystick war auch bis vor kurzem immer da - aber als ich einmal ein game startete und steuern wollte, merkte ich das keine reaktion da war. ich schaute in den spieloptionen nach und bemerkte das problem.

ob ich ein neues bios installieren sollte - es gibt ein etwas neueres für mein elitegroup K7S5A mainboard mit SIS 735 chipsatz.
Aber wie macht man das ?
Aber vielen Dank für Deine prompten Antworten :-)

Gruß
Marco

Anonym Thomas Bender „USB Gerät nicht in Systemsteuerung zu finden“
Optionen

Heul !

da wäre die ganze PC Konfiguration gut zu wissen, OS usw. ??

hastemal den Joylümmel umgesteckt ?? ich glaube der Treiber ist nicht
der richtige !

Gruß

L.VV


Marco371 Thomas Bender „USB Gerät nicht in Systemsteuerung zu finden“
Optionen

Also.......

Mainboard : Elitegroup K7S5A mit Bios vom September 2001
Prozessor : AMD Athlon XP 1800+
HD : 80 GB Noname
CDRW-Brenner: LiteOn LTR-12101B
DVD : 12x Noname
Grafik : GeForce2 MX 200 von Ennyah (noname :-))
OS : Windows 98 mit aktuellen updates über Windows Update
Sound : OnBoard AC97 Soundchip Problem tritt aber auch mit alternativ installierter Terratec 128i Soundkarte und deaktiviertem OnBoard Sound auf.
Modem : Acer 56k Surf Analog Modem
Sonst noch was ?
Mehr fällt mir nicht ein.
Jetzt bin ich Dir aber was schuldig, was ? :-)