Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Kann im Gerätemanager keine IRQ´s vergeben!

Nadelmanfred / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mahlzeit!
Mein Rechner schaltet nach etwa 1-2 Stunden einfach den Grakaausgang ab(Bildschirm schwarz,LED blinkt am Bilds.) Bei Internetsitzungen bleibt nach dem Abschalten das Modem an.
Hab jetzt schon WinXP weg und Win2k am laufen--selbes Problem!
Via-Treiber und Bios sind die Neusten.
Grakatreiber unter Win2k Deto 12.41 und unter WinXP der originale.
Hab nur noch die Graka drin, alle PCI´s frei.
Am IDE2 Master DVD
Slave Brenner
IDE1 Master Platte Fujitsu
Netzteil 350W hatte problem, leider beim prüfen durch Kurzs. verreckt.Hab jetzt mein altes 235W NT drin. hält genau so lang durch wie´s 350Wattige.
Im Gerätemanager hab ich schon unter XP den IRQ 11 mit Graka,USB Controller,Onboard-sound und Raidcontroller belegt bekommen.
Wie kann ich das ändern?
Im Gerätemanager kann ich unter Graka/Recourcen nichts verstellen---alle Schaltflächen sind durch Häkchen vor AUTOMATISCH ausgeblendet!
Bitte detailiert

Danke Nademanfred



(Anonym) Nadelmanfred „Kann im Gerätemanager keine IRQ´s vergeben!“
Optionen

meine meinung zum irq:

a) läßt sich in windoof nicht verstellen
b) bring eh nichts

MKNB (Anonym) Nadelmanfred „Kann im Gerätemanager keine IRQ´s vergeben!“
Optionen

Hallo!

Wenn Du die IRQs veränder willst dann geh in dein Bios (Mainboard)
Da kannst Du jetzt verstellen oder was austellen um Rezorssen frei zu bekommen. Unter Windoof wird dat nie was.

MFG MKNB

Anonym Nadelmanfred „Kann im Gerätemanager keine IRQ´s vergeben!“
Optionen

Probier mal bei Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Anzeige, Bildschirmschoner, Einstellungen... nachzuschauen, was für Energiesparmoden der PC bzw. Monitor fährt. Da sollt dann bei Energiescheams "immer an" stehen, Standby Modus "nie" oder anderes, je nach Ihren Wünschen. Beim Modem muss man nur die Verbindung trennen, an bleibt es sowieso. Die richtigen Optionen sind ausschlaggebend.