Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC fährt nicht mehr hoch

Martso / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe meinen neuen Rechner neu installiert. Alles war perfekt konfiguriert. Da hab ich mir gedacht, ich mach mir mal ein Backup von der C-Platte mit dem Programm HDCopy. Aber irgendwas muß ich da falsch gemacht haben. Jedenfalls konnte ich nach dem Backup den PC nur noch im abgesicherten Modus hoch fahren. Als ich in den Windows Explorer ging waren da Laufwerke von A - Z aufgelistet obwohl ich nur C(5GB), D(10GB), E(10GB) und F(5GB) als Festplattenpartitionen habe. G ist das CD-Rom.
Alle Daten die ich ursprünglich auf meiner C-Platte hatte habe ich jetzt auf G, K, O usw.
Alle Daten die ich ursprünglich auf meiner D-Platte hatte habe ich jetzt auf H, L, P usw.
Alle Daten die ich ursprünglich auf meiner E-Platte hatte habe ich jetzt auf I, M, Q usw.
Alle Daten die ich ursprünglich auf meiner F-Platte hatte habe ich jetzt auf J, N, R usw.
Das CD-Rom Laufwerk wird gar nicht mehr gefunden.
Hab ich mir gedacht, OK formatier ich den kompletten PC halt nochmal. Aber in fdisk wurden von meiner 30 GB-Festplatte nur noch 25 GB angezeigt. Alle Partitionen gelöscht und für C die ganze Festplattenkapazität ausgewäht. Aus fdisk raus, PC neu gestartet. Nun fährt der PC aber nicht mehr soweit hoch das ich die Platte formatieren kann, obwohl die Startdiskette und Windows CD eingelegt sind.Kommt irgendwann so eine Meldung "verifiying Data..." oder so und nichts geht mehr weiter. Kann also auch nicht mehr auf das Diskettenlaufwerk zugreifen. Ich habe einfach keinen Zugriff mehr auf meine Platte. Kann sie nicht neu formatieren und gar nichts. Was soll ich jetzt machen ? Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ? Wie kann ich Windows neu installieren ?
Danke
Martso

(Anonym) Martso „PC fährt nicht mehr hoch“
Optionen

Schau mal die Bioseinstellungen nach .

(Anonym) Martso „PC fährt nicht mehr hoch“
Optionen

Schau mal im BIOS nach, womit die Kiste bootet. Einstellung auf A stellen.