Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

hatterchen1 andy11 „N Launcher Pro gerade kostenlos“
Optionen

Bescheidene Frage, wozu benötigt man diesen "Launcher"?Unentschlossen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1 „Bescheidene Frage, wozu benötigt man diesen Launcher ?“
Optionen

Keine Ahnung. Trotzdem haben den viele drauf.

Vielleicht erhellt uns mal einer hier der das Ding

benutzt. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 andy11 „Keine Ahnung. Trotzdem haben den viele drauf. Vielleicht erhellt uns mal einer hier der das Ding benutzt. Andy“
Optionen

Ich bentze 'das Ding' zwar nicht, aber mittels launcher kann man den Bildschirm selbst gestalten, was zu startende Programme usw. betrifft:

http://t3n.de/news/besten-android-launcher-491576/

Ob man´s braucht? Ist wahrsacheinlich eine Frage der Gewohnheiten und des Umgangs mit den Wanzen...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Ich bentze das Ding zwar nicht, aber mittels launcher kann man den Bildschirm selbst gestalten, was zu startende Programme ...“
Optionen
mittels launcher kann man den Bildschirm selbst gestalten, was zu startende Programme usw. betrifft:

Ja das kann man aber doch auch mit Bordmitteln.
Ich habe natürlich meinen ganz persönlichen Bildschirm und die Apps in Kategorien aufgeteilt. Das habe ich seinerzeit schon bei meinem Galaxy S3 so gemacht.
Möglicherweise habe ich deswegen nie einen "Launcher" kennen gelernt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Ja das kann man aber doch auch mit Bordmitteln. Ich habe natürlich meinen ganz persönlichen Bildschirm und die Apps in ...“
Optionen
Ja das kann man aber doch auch mit Bordmitteln.


Klaro - aber die geben einem auch nicht dieses Gefüüüüüühl von Individualität und kosten natürlich auch nicht x,xx pro Download;-)

Und jetzt ist das halt vielleicht kostenlos, aber nicht umsonst, falls auch da ein paar Nachhausetelefonierer dabei sind, also schön auf die Zugriffsrechte achten beim Installieren und ggf. auf F-Droid herunterladen, da wird wenigstens auf solche Dinge hingewiesen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Klaro - aber die geben einem auch nicht dieses Gefüüüüüühl von Individualität und kosten natürlich auch nicht x,xx ...“
Optionen
aber die geben einem auch nicht dieses Gefüüüüüühl von Individualität

Nicht?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Nicht?“
Optionen
Nicht?


Nö;-)

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 hatterchen1 „Ja das kann man aber doch auch mit Bordmitteln. Ich habe natürlich meinen ganz persönlichen Bildschirm und die Apps in ...“
Optionen

Hallo!

Ja das kann man aber doch auch mit Bordmitteln.

Eben nicht. Zumindest nicht in Android 5. Im Standard-Launcher kann man z.B. im Dock nur 5 Icons/Apps ablegen. Mit dem Nova-Launcher sind sieben möglich. Mit einem Launcher kann man deutlich mehr als mit dem Standard-Launcher. Meine Meinung.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mumpel1 „Hallo! Eben nicht. Zumindest nicht in Android 5. Im Standard-Launcher kann man z.B. im Dock nur 5 Icons/Apps ablegen. Mit ...“
Optionen

Hallo,

Im Standard-Launcher kann man z.B. im Dock nur 5 Icons/Apps ablegen.
Mit dem Nova-Launcher sind sieben möglich.

der Launcher ist also quasi der Desktop des Handys/Pads. Diesen kann man auf mehrere Seiten ausdehnen die dann die Docks sind?
Wenn ja, kann man doch darauf mehr als 5 Apps ablegen, oder verstehe ich da etwas falsch?
Ich habe momentan noch Android 4.4.4 / 5.1 / 7.0 und Cyanogenmode 13 in Betrieb, alle 3 original Androids laufen im Standartmodus und alle 3 sehen ganz anders aus.
Das Foto eines Desktops habe ich ja schon oben gepostet, es gibt noch eins mit dem BvB-Flieger und eins mit dem Dortmunder Florianturm. Auf dem Ruhe-Bildschirm läuft eine schöne Analoguhr. Ich könnte aber auch ein paar neue kreieren, kein Problem.
Deswegen fragte ich, wozu benötigt man einen Launcher?
Und gab die Antwort, das kann man auch mit Bordmitteln.

Ich gehe also einmal davon aus, ich benötige keinen Launcher.
Das personalisieren meiner Computer habe ich bislang (fast) immer selber hinbekommen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 hatterchen1 „Hallo, der Launcher ist also quasi der Desktop des Handys/Pads. Diesen kann man auf mehrere Seiten ausdehnen die dann die ...“
Optionen

Der "Dock" ist der untere Bereich. Da wo standardmäßig 5 Symbole sind (Telefon, Kontakte etc.). Der Standard-Dock hat auch nur eine Seite. Beim Nova-Launcher kann man das auf 7 Symbole und 5 Seiten erweitern. Den Startbildschirm (Homescreen), das ist der Bereich über dem Dock, kann man beim Nova-Launcher auch erweitern (Rastermaß ändern, Größe der Symbole ändern, Beschriftung der Symbole ändern etc.). Man kann also sowohl im Dock scrollen als auch im Startbildschirm. 5 Seiten im Dock finde ich gut. Da kann ich die Seiten im Startbildschirm für wichtige Widgeds freihalten, und habe trotzdem nur drei Seiten. Das macht alles übersichtlicher, bzw. leichter in der Bedienung. Zusätzlich nutze ich die "Power Toogles" und das "Glasklart"-Iconpack.

bei Antwort benachrichtigen