Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Abzocken bis der Arzt kommt(GEMA)

gelöscht_266722 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,wohl der Witz,oder?

GEMA-Abgabe auf Handys und Tablets kommt

Was wollen die,, Blinden´´ noch alles aus der fortschreidenten Technik,den Nutzern aus der Geldbörse locken.Gibt genug Sesselfurtzer in diesem Staat,die sich Lorbeeren verdienen wollen.

Bitte lesen,der Hass ist vorprogrammiert!!!

Gruß

           rk49

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_266722 „Abzocken bis der Arzt kommt(GEMA)“
Optionen

Servus

GEMA-Abgabe auf Handys und Tablets kommt

bester Kollege rk49, keine Schnappatmung bekommen - das Thema ist uralt! Du zahlst bereits auf viele Elektronische Geräte die sogenannte Pauschalabgabe (https://de.wikipedia.org/wiki/Pauschalabgabe) - diese enthält bereits Positionen für GEMA, etc.

Bei Smartphones gab es die Regelung für die Abgabe schon seit 2011 (u.a. http://www.giga.de/unternehmen/gema/news/smartphone-abgabe-36-euro-fuer-jedes-geraet-gehen-an-gema-und-co/); die damals festgelegten bis zu 36 € je Gerät sind jetzt aber auf deutlich geringeren Betrag reduziert worden (http://www.mobiflip.de/einigung-bei-urheberabgaben-fuer-smartphones-und-tablets/).

Ich persönlich bin auch nicht besonders glücklich mit dieser Regelung; hier bei einem Artikel nur die GEMA - als primäres Hasselemenet - hervorzuheben erinnert mich eher am Clickbaiting denn an objektive Information für uns Nutzer.

Just my 2 Cents,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen