Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Nokia 6300 Headset Vergleich

malte simon / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich suche ein gute kabellgebundenes Headset für mein Nokia 6300.

Ich habe bis jezt folgende kompertiblene Modelle gefunden:

HS-8
HS-16
HS-23
HS 40
HS-60


Hat wer erfahrung mit diesen HS?

Hat wer erfahrung mit In Ear HS?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen malte simon „Nokia 6300 Headset Vergleich“
Optionen

Alle Headsets haben ihre Vor-und Nachteile.
Das HS 16 ist ziemlich groß hat aber einen guten Klang.
Das HS 23 ist aufgrund der Bauform um einiges kleiner und die Lautstärkeregelung erfolgt extern und nicht wie beim HS 16 bei dem die Lautstärkeregelung direkt am Kopfhörer angebracht ist.
In Ear Lösungen haben den Vorteil das Umgebungsgeräusche kaum wahrgenommen werden, das kann allerdings schnell zum Nachteil werden wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt, und sich wie ein Gehörloser verhält. Vor allem im Straßenverkehr sind die Dinger problematisch weil man akustisch von seiner Umwelt nicht mehr viel mitbekommt. Das mußt du dir vorstellen wie mit Gehörschutz spazieren gehen. In Ear Headsets mögen für Bauarbeiter am Presslufthammer, die Mp3´s und Radio hören wollen geeignet sein, für den normal Sterblichen halte ich dieses Zubehör für nicht geeignet, es sei denn man will das Hupen von dem Auto was einen gleich überfährt nicht hören.
Das hier geschriebene ist meine persönliche Meinung und Erfahrung und keinesfalls repräsentativ.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen