Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Anrufe auf Handys werden billiger - leider :-/

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.golem.de/0711/56306.html - schade eigentlich... von mir aus müssten sich die Preise mindestens verdoppeln. Wenn's den Leuten so richtig im Geldbeutel wehtäte, vielleicht würden sie dann irgendwann mal ihr Dauergeschwafel in der Öffentlichkeit einschränken...

CU
Olaf, Handy-Genervter

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
angelpage Olaf19 „Anrufe auf Handys werden billiger - leider :-/“
Optionen

Du als Alice-Fan hast gut reden: Null Kosten zwischen stationärem Telefon und 4 Mobilfunkhandys untereinander - die ganze Familie telefoniert sowieso nur noch kostenlos ... Und das für schlappe 29,90 Grundgebühr mit DSL-16000-Flat und Telefon-Festnetz-Flat (Alice Fun Flat Max - umgestellt übers Kundencenter?).

Ich muss aber noch D2/Vodafone laufen lassen und da gehts bei Internet-Nutzung richtig ins Taschengeld... Die Preise bremsen die Nutzung insgesamt noch viel zu sehr.

Schönen ersten Advent

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 angelpage „Du als Alice-Fan hast gut reden: Null Kosten zwischen stationärem Telefon und 4...“
Optionen
> Null Kosten zwischen stationärem Telefon und 4 Mobilfunkhandys untereinander -

Hi Manfred, ganz ehrlich: damit habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt. Prinzipiell vermeide ich Anrufe auf Handys wie der Teufel das Weihwasser - eben weil es so teuer ist. Es ist wohl richtig, dass Alice-Nutzer untereinander kostenlos mobil telefonieren können - allerdings kenne ich niemanden, der über Alice mobil telefoniert. Ich z.B. habe nach wie vor mein Nokia 3330 mit Vodafone D2 Prepaid... ja, die Gebühreneinheiten sind recht teuer. Trotzdem genügt es, wenn ich alle paar Monate(!) meine Prepaid-Karte mit 15 € auflade - so viel Geld verbraten andere Leute schon in einem Vierteljahr nur an Grundgebühren... "Die ganze Familie telefoniert sowieso nur noch kostenlos" trifft auf mich ebenfalls nicht zu.

> Die Preise bremsen die Nutzung insgesamt noch viel zu sehr.

Genau das meinte ich in meinem Eröffnungsposting mit "leider wird's billiger". Es wird doch jetzt schon exzessivst Zuhause, in der Öffentlichkeit und sonstwo telefoniert. Wo man geht und steht, in der U-Bahn, in der Kantine, auf der Straße, überall wird man mit dem Handy-Geschwafel anderer zugedröhnt... wenn das schon die "gebremste" Nutzung sein soll, nicht auszudenken, was wird, wenn die Preise weiter nachgeben.

Weißt du, mich stört dabei fast am meisten die Manipulierbarkeit der Menschen. Telefonieren ist billig - also muss von morgens bis abends telefoniert werden. Was für eine Logik! Ich frage mich manchmal, was passieren würde, wenn Heroin plötzlich halb so teuer würde - hätten wir dann bald doppelt so viel Drogentote...? *schauder*

Dass es durchaus sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für Mobiltelefone gibt, möchte ich dabei keinesfalls bestreiten. Im Gegenteil, ich besitze ja selber eins, nur würde ich das Telefonieren - im Gegensatz zu vielen anderen meiner Mitmenschen - nicht unbedingt als meine Lieblingsbeschäftigung klassifizieren

Ebenfalls schönen 1. Advent wünscht
Olaf

P.S. Ja, ich habe auf "Max" umgestellt - gerade gestern die Bestätigung erhalten :-)
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen