Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Vodafone SIM Karte

hydro wasul / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab ein problem mit meiner sim karte. normalerweise gehört die in ein nokia 3310, aber da dieses wunder der technik immer mal wieder seine aussetzer hat, hab ich die karte raus und in ein anderes handy.


ich hab sie dann also in einem alten handy (3210) benutzt und da hat noch alles einwandfrei funktioniert. aber als ich die karte wieder ins 3310 hab, folgt immer wieder der selbe ablauf:


3 sekunden nach dem anschalten (pin eingeben usw.) hab ich noch empfang, nach 4 sekunden is das netz weg und nach 30 sekunden steht dort sim karte einsetzen. und das wiederholt sich immer wieder, solange das handy an ist.


ja und jetz wollt ich mir eigentlich ein siemens MC60 kaufen, aber wenn die sim karte net funzt, hab ich ein problem. könnte es vielleicht dran liegen, dass die karte, die im 3210 war, gesperrt war? 


also ich hoff ma irgendjemand weiss was :)


wasul


 

bei Antwort benachrichtigen
ch2000 hydro wasul „Vodafone SIM Karte“
Optionen

Hi,

Am besten du nimmst ein Handy von einen Freund. Dort testest du die Karte. Laut deiner Aussage und genauen beschreibung kann ich dir eigendlich schon fast sagen das dein Handy (3310) einen Prozessorfehler hat.

Und wenn du dir ein neues Handy holst und die Karte doch nicht funktioniert, dann geh zu D2 und sag das deine Karte einen defekt hat. Dann muss D2 dir kostenlos eine neue Karte zuschicken.

fragen bitte an: ch_2000@web.de

bei Antwort benachrichtigen