Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Nokia 6310i +Yakumo Bluetooth

Bykling / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann mein Nokia 6310i  nicht mit meinem XP Computer verbinden. Ich habe den Yakumo USB Dongle. Aber entweder klappt das Verbinden gar nicht, oder die Verbindung wird sofort wieder getrennt. Habe sogar (für ein Heidengeld) mein Handy auf FW 5.51 flashen lassen. Leider keine Besserung. Kann jemand helfen ?

bei Antwort benachrichtigen
ch2000 Bykling „Nokia 6310i +Yakumo Bluetooth“
Optionen

Hi,

schlechte nachricht

in der FW 5.51 gibt es keine fehler mit BT mehr.

Daten mit Bluetooth übertragen ist leider sehr kompliziert, weil es viele billigadapter gibt.

Mein Tip:

Besorg dir einen Infrarot-Adapter. Funkioniert mit 6310/6310i zu 100%

Großer Vorteil weil fast alle neuen Handy Infrarot haben, ist dies eine sinnvoller Kauf

weitere fragen an: ch_2000@web.de

bei Antwort benachrichtigen
Bykling ch2000 „Hi, schlechte nachricht in der FW 5.51 gibt es keine fehler mit BT mehr. Daten...“
Optionen

Hallo !

Danke für die Antwort. Komme auch langsam zu dem Schluss, dass es dem Billig-Yakumo-Stick liegt, der dazu keinerlei Support bietet. Schade... Werde aber die Sache mit IR wohl machen.

Bykling

bei Antwort benachrichtigen
delta544 Bykling „Nokia 6310i +Yakumo Bluetooth“
Optionen

Geht doch, und zwar wenn man erst die Bluetooth Verbindung via Yakumo Software herstellt, und dann mit dem Nokia connection Manager die Verbindung aufbaut.Als nächstes die Nokia Software starten und die Verbindung bleibt solange wie die PC Suite offen ist. Danach schaltet sich nämlich die PowerSave funktion des Handy´s ein, deshalb bricht deine Verbindung zusammen.

bei Antwort benachrichtigen
joessnitzer Bykling „Nokia 6310i +Yakumo Bluetooth“
Optionen

Habe ebenfals ein Nokia 6310i sowie einen Yakumo Bluetooth USB Stick. Die Yakumo Software erkennt das Handy sofort. Nur wenn ich den Connection Manager aufmache und über Bluetooth verbinden will dann kann ich keine Verbindung aufbauen. Fehlermeldung: Bluetooth API caused an error
Wer kennt sich damit aus und wo liegt das Problem?

bei Antwort benachrichtigen