Gratis-Soforthilfe bei PC-Problemen 1 Themen, 7 Beiträge

Amilo xa 3530 Bildschirm bleibt schwarz

user_327865 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

guten abend an alle.
amilo xa 3530 bildschirm bleibt schwarz, ich wollte mal ein boisupdate machen vielleicht hilft das. aber wie??
hab das mal bei einen asus eeep gemacht, aber fragt jetzt nicht wie.
kann mir einer helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 user_327865

„Amilo xa 3530 Bildschirm bleibt schwarz“

Optionen

Zeigt der Rechner an einem externen Bildschirm ein Bild?

Da wird eher die Beleuchtung defekt sein als das BIOS, vermute ich mal.
Leider kann ich dazu keine Tipps geben...

Es gibt ein amilo-Forum, auch im notebookforum.at werden wegen ausgefallenem BS Ratschläge gegeben.

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
Schraubenschlüssel Anne0709

„Zeigt der Rechner an einem externen Bildschirm ein Bild? Da wird eher die Beleuchtung defekt sein als das BIOS, vermute ich ...“

Optionen

hallo danke für Deine antword.

am externen bildschirm zeigt er auch nix. ich glaube das dass bios zerschossen ist. ich glaube ein biosflash war das was ich mal bei einen asus eeep gemacht habe. biosflash und biosupdate sind zwei verschiedene sachen, oder?? mfg.

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Schraubenschlüssel

„hallo danke für Deine antword. am externen bildschirm zeigt er auch nix. ich glaube das dass bios zerschossen ist. ich ...“

Optionen
glaube ein biosflash war das

BIOS flashen ist ein Update. So kenne ich als Hardware-Laie jedenfalls.

Ist vielleicht ein Reset/ zurücksetzen gemeint?
Da sollte man die Einstellungen gut kennen. BIOS Typ sowieso, das ist auf  amilo-Seiten des Herstellers zu finden.

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
Schraubenschlüssel Anne0709

„BIOS flashen ist ein Update. So kenne ich als Hardware-Laie jedenfalls. Ist vielleicht ein Reset/ zurücksetzen gemeint? ...“

Optionen

danke. ich werde es mal backen, der tip von alpha ist recht gut. ich habe schon mal  eines gebacken und lief dann auch. mfg.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Schraubenschlüssel

„hallo danke für Deine antword. am externen bildschirm zeigt er auch nix. ich glaube das dass bios zerschossen ist. ich ...“

Optionen

https://www.giga.de/extra/bios/tipps/ein-bios-flashen-ein-update-fuer-das-pc-gehirn/

Natürlich nicht, der Vorgang nennt sich da immer flashen!

https://www.biosflash.com/bios-chip-einbau-ausbau.htm

Den Bioschip muß man normalerweise immer ausbauen und extern flashen (lassen), wenn die Kiste nix mehr macht und das macht niemand bei dieser fast 10 Jahre alten Kiste mit minimalen Zeitwert!

Zudem bringt das da zu 99,9% nix, außer ein vorher erfolgter Flashversuch ging in die Hose...

https://praxistipps.chip.de/mainboard-backen-so-reparieren-sie-ihre-hardware_46921

Mainboard backen ist da die einzige Option und der Erfolg hält meist nicht lange vor...

https://www.ebay.de/itm/272752212252

Ne wirkliche Reparatur liegt da absolut immer weit über dem Zeitwert der Kiste!

Der Fehler liegt da normalerweise immer zu 99,9% am Mainboard der Kiste.

bei Antwort benachrichtigen
Schraubenschlüssel Alpha13

„https://www.giga.de/extra/bios/tipps/ein-bios-flashen-ein-update-fuer-das-pc-gehirn/ Natürlich nicht, der Vorgang nennt ...“

Optionen

hallo, bei dem asus hat das damals geklappt. ich werde Dein tipp mit den backen probieren.  einen gute rutsch ins neue jahr...an anne das selbe.

bei Antwort benachrichtigen