Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Meine Grafikstory..;-)

luttyy / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hatte ich mir vor kurzem ein High-Tech-IP-Kamera zugelegt.

Leider endete das High-Tech spätestens bei einer Auflösung H.254 1280x1024 und 50 fps/sek.

Geruckele und Bildsequenzenausfall während der Liveübertragung waren die Regel! Bei 25 fps/sek lief die Kiste, aber eben nicht flüssig, sondern eben etwas ruckelig.

Was habe ich nicht alles gebastelt ;-))

Nix ging, Prozzi (Q9650) langt vollkommen aus (Last bei 50 fps etwa 40-60%).

Das Problem war noch, dass die Software von Sony (IP-Kamera) unendliche Einstellung noch zusätzlich bietet und man nicht genau weiß, woran es letztendlich liegt.

Na gut, nach vielem Gedöns konnte es nur noch an der Graka liegen.

Es müssen 3 Bildschirme versorgt werden, das ging mit der alten Graka Radeon  XFX HD 5750 einwandfrei, bis die diese IP-Kamera kam ;-)

Also gut, was passt?

Ich, als absoluter Nichtgamer und einem älterem Board mit einem 775er Sockel!

Netzteil war klar, passt, Corsair 650 Watt.

Oha,

letztendlich ist dann die MSI R7 Gaming 4G geworden, die Karte passte auf Anhieb in das alte Board, (natürlich vorher den alten Treiber deinstalliert) und siehe da, meine 50 fps laufen sowas von flüssig, dass ich dann doch nicht eine neue Kiste bauen muss.

Das Gaming-Gedöns habe ich natürlich nicht installiert!

Neu und alt vertragen sich immer noch, man muss nur wissen wie Zwinkernd

Hoffe, der Beitrag ist nicht zu langweilig für die Graka-Profis.. ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen