Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Neue Grafikkarte - Lüfter klappert

hellawaits / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin allerseits,

acht Tage nach dem Kauf und im Einsatz hört man bei einem von drei verbauten Lüftern deutliche (unübliche) knatternde/ schleifende Greäusche.

http://www.alternate.de/html/product/Point_of_View/Geforce_GTX_680_EXO_Edition/1015833/?

Der Händler bietet einen Retoure Schein, mit dem man die Ware innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zurücksenden kann (Widerruf).

https://www.alternate.de/html/product/retourService/page.html?tk=118

Nun hatte ich im Internet gestöbert und bin in einem Forum auf die Information gestoßen, die Ware nicht als "defekt" zu kennzeichnen, weil der Umtausch sonst länger dauern würde, da der Händler die Ware zwecks Überprüfung an den Hersteller schickt.
Im Prinzip möchte ich "nur" möglichst schnell ein Austauschmodell haben, da ich mit der Leistung der Karte zufrieden bin und sonst mein "Haupt - PC" ohne Grafikkarte nicht nutzbar ist.

Wie gehe ich am besten vor?

Danke für Tipps

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen