Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Refresh-Rate der Grafikkarte.

peterson / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Was kann man machen, wenn ein Programm von der Bildoberfläche her so überladen ist, dass die Grafikkarte nicht mehr richtig refreshed.

Im Klartext heißt das:
Wenn ich das neue StarMoney 8.0 starte, dann bleibt irgendwann der Ladevorgang stehen und nach einer geraumen Zeit geht es dann weiter.
Dass die Karte nicht refreshed kann man beweisen, indem man mit der Maus über die Schaltbuttons geht.
Diese werden nämlich optisch hervorgehoben. In dem beschriebenen Fall reagieren die Buttons natürlich nicht.

Ich habe im Internet schon Refresh-Tools gefunden, aber diese sind nur bei uralten Treibern erforderlich.

Derzeit habe ich eine nVidia GeForce 6200. Sie läuft mit 100 Hz.

Über Tipps hierzu würde ich mich freuen.
Ich persönlich glaube, dass die Karte eine Macke hat.
Eine GeForce 7300 GT liegt schon auf meinem Tisch.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC peterson „Refresh-Rate der Grafikkarte.“
Optionen

Deine Storys werden auch immer abstruser...

Natürlich hat da die Grafikkarte keine Macke, und am Refresh liegt es definitiv auch nicht.

Da ist der Rechner (-> Prozessor) mit irgendwas so ausgelastet das er nicht mehr dazu kommt die grafische Oberfläche zu aktualisieren.

bei Antwort benachrichtigen
peterson ABatC „Deine Storys werden auch immer abstruser... Natürlich hat da die Grafikkarte...“
Optionen

Ich weiß nicht.

Ich habe vom StarMoney-Support diese Antwort bekommen, nachdem ich denen das Verhalten geschildert habe.

Womit sollte das ausgelastet sein, wenn nichts anderes läuft?
Wenn ich mir die Prozesse anschaue, dann belegt nur StarMoney die CPU.
Das schwankt zwischen 70 und 99%.

Bei dieser Betrachtung ist StarMoney diesmal zügig gestartet.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC peterson „Ich weiß nicht. Ich habe vom StarMoney-Support diese Antwort bekommen, nachdem...“
Optionen

'türlich, Schuld hat immer was anderes, nie die eigene Software :-) Toller Support, wenn er solche idiotische Erklärungen abgibt...

Wenn ich mir die Prozesse anschaue, dann belegt nur StarMoney die CPU.
Das schwankt zwischen 70 und 99%.


Reicht doch auch um das System auszulasten...was ist das denn für eine CPU?

bei Antwort benachrichtigen
peterson ABatC „ türlich, Schuld hat immer was anderes, nie die eigene Software :- Toller...“
Optionen

Es ist ein Tualatin, Intel Pentium III-S mit 1400 MHz.

Die Auslastung ist aber nur kurzzeitig.
Auch die neue Grafikkarte macht es nicht viel besser.
Nicht nur das. Die friert den FF ein, wenn ich da nicht die Hardwarebeschleunigung abschalte.

Für StarMoney muss ich die Pfade aus dem Virenscanner ausschließen. Dann startet es zügig.


bei Antwort benachrichtigen
peterson ABatC „Deine Storys werden auch immer abstruser... Natürlich hat da die Grafikkarte...“
Optionen

AVG 2011

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror peterson „Refresh-Rate der Grafikkarte.“
Optionen

Es wird Zeit für eine vernünftige Neuinstallation.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Conqueror „Es wird Zeit für eine vernünftige Neuinstallation.“
Optionen

NEIN.
Dazu könnte ich das Image der Erstinstallation nehmen.

Es wird eher Zeit für einen neuen Rechner.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror peterson „NEIN. Dazu könnte ich das Image der Erstinstallation nehmen. Es wird eher Zeit...“
Optionen

Oder so !

bei Antwort benachrichtigen