Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Ati treiber bricht immer installation ab

taste1984 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

egal welche treiberversion die installation wird immer abgebrochen
grafikkarte ist eine ati 3450
kann einer helfen

bei Antwort benachrichtigen
ABatC taste1984 „Ati treiber bricht immer installation ab“
Optionen

Tja...

Meine Kristallkugel empfiehlt Linux, Windows XP oder Windows 7...

In den Teeblättern lese ich AGP oder PCIe...

Und die Eingeweide dieser komischen Taube sagen genauere Fehlerbeschreibung.

Aber das kennst du ja alles, bist ja schon länger hier...

bei Antwort benachrichtigen
taste1984 ABatC „Tja... Meine Kristallkugel empfiehlt Linux, Windows XP oder Windows 7... In den...“
Optionen

ooo du willst mir sagen wenn wenn bs xp wüstest du die lösung bei w7 nicht oder andersrum
wenn agp hättest du eine lösung bei pcie nicht oder weist du die lösung bei pcie und bei agp nicht
ihr seit komisch wenn du das problem nicht kennst antworte doch erst garnicht auf die frage

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 taste1984 „ooo du willst mir sagen wenn wenn bs xp wüstest du die lösung bei w7 nicht...“
Optionen

Du hast das Problem nicht konkret beschrieben.
Keine Angaben zum BS u.s.w.
Evtl. fehlt eine .net Installation.
Deine Tonlage ist durchaus kontraproduktiv.
Mal nur so als Tipp.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC taste1984 „ooo du willst mir sagen wenn wenn bs xp wüstest du die lösung bei w7 nicht...“
Optionen

Tja...AGP Karten bei ATI brauchen einen anderen Treiber als die PCIe Karten, sowohl unter XP als auch Vista/7. Wenn du da den falschen nimmst kann das schon mal nicht funktionieren. Kann man aber nicht beurteilen, da du die Infos nicht rausrückst.

Unter XP gibt es andere Treiberprobleme als unter Vista/7, auch das kann man nicht beurteilen, da man noch nicht mal eine Fehlerbeschreibung bekommt.

Ansonsten halte ich mich ab jetzt hier raus, einverstanden?

bei Antwort benachrichtigen
peterson ABatC „Tja...AGP Karten bei ATI brauchen einen anderen Treiber als die PCIe Karten,...“
Optionen

Ich denke mal, dass die Treiberpakete alle Versionen beinhalten und es dann auch richtig hinkriegen. Warum sollte es nur bei nVidia gehen?

bei Antwort benachrichtigen
tkrde taste1984 „Ati treiber bricht immer installation ab“
Optionen

Ich denke mal ABatC wollte damit andeuten, dass ein paar mehr Details zu deinem System und BS ne feine Sache wären.
So kann ich auch nur raten. Was mir jetzt auf die schnelle einfällt sind Mobility Grafikkarten. Wenn die 3450 eine solche Karte ist, benötigst du spezielle Treiber, da der "normale" Catalyst diese Karten nicht unterstützt.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox taste1984 „Ati treiber bricht immer installation ab“
Optionen

Hast Du vor der Installation in Software den alten Treiber nebst Zusatzsoftware deinstalliert?
Ich hatte mal unter Windows 7 ein ähnliches Problem.
Nach dem Deinstallieren der ganzen vorherigen Treiberversionen bis auf den Grafiktreiber von Microsoft konnte ich dann das ganze ATI Treiberpaket installieren.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen