Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Neuer Treiber keine Skalierung mehr??

gelöscht_200504 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Sers!

Ich hab grad eben den neuesten Treiber von miner Graka drauf und seitdem starten meine Spiele mit nem dämlichen scharzen Rand. In der NVIDIA Sytemsteuerung find ich keine der Optionen die in der Hilfe genannt werden. Wasmach ich schon wieder falsch???

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_200504 „Neuer Treiber keine Skalierung mehr??“
Optionen

Hallo,

da hilft wohl nur die Treiberversion wider zu deinstallieren die das Problem verursacht.
Ich hatte diese Problem bei NVIDIA auch schon. Habe ich auch nur durch die deinstallation gelöst.

Das deinstallieren ist aber etwas tricki.
Du musst im Gerätemanager die Grafikkarte deinstallieren.
Auf die Frage wegen Neustart mit nein Antworten und den PC manuell neu Starten. Du musst sicherstellen das keine Grafikkarte in Gerätemanager vorhanden ist.

Den PC im abgesicherten Modus starten und da dann im Gerätemanager die Standdart VGA auswählen.
Dann PC neu starten und dann die alten Grafik Teiber wider installieren.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_200504 apollo4 „Hallo, da hilft wohl nur die Treiberversion wider zu deinstallieren die das...“
Optionen

glücklicherweise hatte ich es einfacher...einfach neuen treiber runtergeschmissen neustart alter wieder drauf und alles ging wieder.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_200504 „glücklicherweise hatte ich es einfacher...einfach neuen treiber...“
Optionen

Hallo,

Ok, dann Danke für die Rückmeldung. Dann bleibt Dir die Prozedur erspart.
Bitte schliesse den Beitrag ab wenn sich das erledigt hat.
Da geht unter Optionen zum Beitrag.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 apollo4 „Hallo, Ok, dann Danke für die Rückmeldung. Dann bleibt Dir die Prozedur...“
Optionen

Hallo,

habe ein ähnliches Problem: Eines meiner Notebooks hp pavilion dv7, 2 Jahre alt, hat eine NVIDIA Geforce 9600M GT Grafikkarte. Und eine Besonderheit, CPU und GRAKA werden mit nur einem gemeinsamen Lüfter gekühlt.

Bis vor kurzem hatte ich den alten, originalen Grafiktreiber installiert und das Notebook war wunderbar leise, der Lüfter lief nur ganz selten und wenn, dann nur sehr langsam = ruhig. Jetzt habe ich die neueste Treiberversion installiert und der Lüfter läuft ständig und recht laut.

Kann das mit dem neuen Treiber zusammenhängen, der u.a. diese PhysX Software installiert hat, die vorher nicht vorhanden war? Und wie kann ich den neuen Treiber vollständig entfernen und den alten wieder installieren?

Folgende NVIDIA Komponenten sind installiert:
- NVIDIA Grafiktreiber 260.99
- NVIDIA HD Audiotreiber 1.1.9.0
- NVIDIA PhsX-Systemsoftware 260.99

Danke für Eure Hilfe, Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_301121 „Hallo, habe ein ähnliches Problem: Eines meiner Notebooks hp pavilion dv7, 2...“
Optionen

Hallo,

warum machst Du denn keine neue Beitrag auf?
Die Lösung sollte hier die gleiches ein wie ich oben schon geschrieben habe.
Einfach nach machen.

Wenn es Probleme gibt dann melden aber nicht unter diesen Beitrag.
Mach einfach was neues auf. Damit können auch andere mit helfen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen