Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Catalyst installieren

puntigah / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum.
Ich habe auf C: XP Pro. Habe nun auf Partition E: Win 7 installiert.
Möchte nun eine Catalýst version die auch für WIN7 ist installieren.
Habe den vorhandenen Catalyst deinstalliert. Mit RegCleaner 4.3
noch vorhandene Einträge enfernt.
Neuen Catalyst installiert, die Installation wurde mit Erfolg beendend.
Leider war nirgenst wo ein Eintrag und auch kein Treiber installiert.
Habe probiert mit 9.2, 9.12, 10.11 aber bei allen das gleiche Ergebnis.
Bitte um Hilfe .
Vorerst Herzlichen Dank und die Besten Grüße
puntigah

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 puntigah „Catalyst installieren“
Optionen

? Mit ATITool deinstalliert ??
C: Dokumente und Einstellungen - all User- User (dein Name) Anwendungsdaten überprüft ? auf Ati . Dazu muß in Ordneroptionen-Ansicht der Haken bei Inhalte von Systemordner der Haken rein, auch gleich versteckte Orner anzeigen.
Möglicherweise sind doch noch Einträge vorhanden. Ev. auch die Reg. nachsehen

bei Antwort benachrichtigen
puntigah gelöscht_268748 „? Mit ATITool deinstalliert ?? C: Dokumente und Einstellungen - all User- User...“
Optionen

Mit ATITool deinstalliert . Versteckte Ordner Anzeigen,Hacken vorhanden. Bei all User kein ATI Eintrag. Mit RegCleaner kein ATI Eintrag gefunden.
Nochmals Catalyst 9.12 inst. Installation Erfolgreich. Kein Treiber im Gerätemanager, Kein Eintrag unter Programme. Der Einzige Eintrag unter
C: "ATI - Support - 9-12". Auch kein Eintrag unter All User.
Gruß puntigah

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 puntigah „Catalyst installieren“
Optionen

Wieder gelöscht, bin nicht sicher wie sich das bei XP und Win7 zusammen verhält,

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 puntigah „Catalyst installieren“
Optionen

Hallo

Hast Du unter Win7 auch die entsprechenden Chipsatztreiber installiert?
Bei einem frisch installierten Windows sollten aber noch gar keine Treiberreste vorhanden sein, also wäre da eine solche Maßnahme m.E. noch gar nicht nötig.
Treiber für Windows 7 sind für die ATI identisch zu denen von Vista, sinnvoll ist es aber dann, wenn Du Deine Graka angibst, falls Du Dir nicht sicher bist, welcher Treiber paßt.
Der von mir verlinkte ist für die Radeon HDxxxx und die 32bit-Version von W7, da lädst Du Dir den Treiber und das CCC als Version mit deutscher Sprache separat herunter, installierst erst den Treiber und dann das CCC:

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Pages/radeonaiw_vista32.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.42&lang=de&rev=&ostype=Windows%207%20-%2032-Bit%20Edition#2

Bei einer anderen Graka siehe oben oder falls Du das unter XP aktualisieren willst, einfach noch einmal melden.
Und falls Du Dich mit dem Gedanken trägst, ein CCC unter XP und W7 zu nutzen, das klappt auch nicht

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen