Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Welche Grafikkarte ist besser ??

kds / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte, sobald ich eine einigermassen verbindliche Antwort auf die oben gestellte Frage bekomme (sonst wird wohl das Los entscheiden), mein System neu aufsetzen.

Habe dafür zwei Grafikkarten zur Wahl:

1 MSI FX5200 TD128LF

u.

2. GeForce FX5700LE 128MB

System:

3,2 GHZ IP-4

2 GByte Ram

Board: D1561 Fujitsu-Siemens

Natürlich wird der Eine oder Andere die Nase rümpfen, bezüglich der Qualität dieser Grafikkarten, da ich aber kein Gamer bin, sollten sie für meine Belange (DVD schauen, Tv-Aufzeichnungen, VHS auf HD) ausreichend sein.

Danke!

MfG, kds

bei Antwort benachrichtigen
taste1984 kds „Welche Grafikkarte ist besser ??“
Optionen

Hallo !!!
die 5700 le ist rund 10-30 %schneller

viel spaß

bei Antwort benachrichtigen
kds taste1984 „Hallo !!! die 5700 le ist rund 10-30 schneller viel spaß“
Optionen


Ahh, klingt ja schon mal nicht schlecht (:

Danke!

kds (:

PS: "Widerstand ist zwecklos....", klingt so bisschen nach einer Folge von 'Raumschiff Enterprise'...
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 kds „ Ahh, klingt ja schon mal nicht schlecht : Danke! kds : PS: Widerstand ist...“
Optionen
PS: "Widerstand ist zwecklos

100 Pro richtig -> Die Borg

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lker_im_Star-Trek-Universum#Borg

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
kds chrissv2 „ 100 Pro richtig - Die Borg http://de.wikipedia.org/wiki/V C3...“
Optionen

Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten, aber für mich war und ist die 'alte' Enterprise-Serie mit Captain Kirk u. Konsorten die einzig wahre Enterprise-Serie!!! ((:

Mit allem was danach kam, konnte ich mich, trotz mehrmaliger aufrichtiger Versuche, nie wirklich anfreunden :(

mfg, kds
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 kds „ Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten, aber für mich war und ist die...“
Optionen

mir persönlich hat DS9 (Deep Space 9) noch gefallen aber Voyager ist absoluter quatsch :-D

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter chrissv2 „mir persönlich hat DS9 Deep Space 9 noch gefallen aber Voyager ist absoluter...“
Optionen

Ach was!

SPACEBALLS 4EVER!

*scnr*

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 MadHatter „Ach was! SPACEBALLS 4EVER! scnr “
Optionen

Ja Ja Lord Helmchen *g*

20 Jahre is der Schinken alt

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 chrissv2 „Ja Ja Lord Helmchen g 20 Jahre is der Schinken alt mfg chris “
Optionen

Will hier bestimmt keine Diskussion anzetteln, nur, weil ich zu denjenigen gehöre, die mit Raumschiff Enterprise nie etwas anfangen konnten.

Für mich muss SF den Zuschauer in eine andere Welt "entführen" können - ihm das Gefühl geben, durch das Fernsehfenster direkt dort hineinzublicken.
Ein wenig "Sense of Wonder" halt.

Dazu war Star Trek nie in der Lage, da sich die Handlung meistens im Studio (Raumschiffzentrale) ereignete.
Und wurden sie doch einmal auf einen Planeten gebeamt, dann war die Landschaft meist so was von langweilig...
Ich glaube, dann befanden sich die Darsteller oft schon wieder in so eine Art Studio mit ein paar Pflanzen drin.

Was ist das, was ich nicht verstehe, dass Star Trek so einzigartig macht..?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 shrek3 „Will hier bestimmt keine Diskussion anzetteln, nur, weil ich zu denjenigen...“
Optionen

Du musst aber auch bedenken das es schon 1966, also 17 Jahre vor mir anfing und die finanziellen Mittel bescheiden waren. Eigentlich sollte nach dem ersten Pilotfilm schon Schluss sein. Mal ganz abgesehen von der bescheidenen Austattung über die sich selbst Trekkis lustig machen war die Idee dahinter schon klasse und die Besetzung für diese Zeit mehr als gewagt.



Klingonisch im Forum ;-)

http://www.nickles.de/c/a3/538266313.htm


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 chrissv2 „Du musst aber auch bedenken das es schon 1966, also 17 Jahre vor mir anfing und...“
Optionen

In welcher Zeit Star Trek gedreht wurde, ist mir schon klar (1966 war ich 11 Jahre alt).
In dieser Zeit war ich begeisterter Perry-Rhodan-Leser, zog mir die Raumpatrouille rein (ich weiß, es waren noch billigere Studioaufnahmen - wahrscheinlich war ich nur deswegen davon begeistert, weil es die erste SF war, die ich gesehen hatte), war fasziniert vom "Planet der Affen", usw.

Also eigentlich fiel Star Trek genau in meine Zeit - unter optimalst-möglichen Vorzeichen, um bei mir einzuschlagen...
Nur, dass es eben bei mir nicht einschlug...

Und wenn ich mitkriege, dass selbst deutlich Jüngere davon begeistert sind - dann fühle ich mich wie ein Vierjähriger, der nicht begreifen kann, was Mädchen so toll an Puppen finden. ;-)

Wahrscheinlich wird mir das Mysterium "Star Trek" genauso verschlossen bleiben, wie ich bis heute nicht begreifen kann, was die Fangemeinde eigentlich so wahnsinnig toll am verkrampften Peter Maffay findet...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kds shrek3 „Will hier bestimmt keine Diskussion anzetteln, nur, weil ich zu denjenigen...“
Optionen

Tja, was ist das, was Raumschiff Enterprise (speziell für mich nur die alte Serie mit Kirk, etc.),für den einen so einzigartig macht und der andere damit nun überhaupt nichts anfangen kann?

Darauf könnte ich jetzt mehrere schlaue Antworten geben, wie zb.:

1. Das wird sich wohl nie so ganz ergründen lassen, warum das so ist...
2. Weil das nun mal ganz einach so ist...
bzw. 3., mit einer Gegenfrage antworten:
Warum fühlt sich ein Mann oder eine Frau gerade von dieser Frau oder diesem Mann angesprochen?
Warum wird jemand beim betrachten eines Sonnenuntergangs von romantischen Gefühlen befallen, der andere wiederum kriegt einen Steifen beim addieren von endlosen Zahlenreihen?
Die Antwort liegt viellelicht irgendwo in der Färbung/Prägung/Entwicklung des individuellen Wesens, keine Ahnung.

Oder, wie es Bob Dylan in dem Lied 'Blowin in the wind' ausdrückte:" Die Antwort, ....kennt nur der Wind".

So gibt es z.B. Leute, die sich partout nicht vorstellen möchten/können, dass das Leben nach dem Tod nicht zu ende ist. Mir hingegen fehlt dazu jede Phantasie, mir vorzustellen, dass da gar nix mehr sein soll...

Am Ende muss sich wohl jeder selbst auf bestimme Fragen eine eigene Antwort geben.

Amen

MfG, kds ((:

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kds „Tja, was ist das, was Raumschiff Enterprise speziell für mich nur die alte...“
Optionen
der andere wiederum kriegt einen Steifen beim addieren von endlosen Zahlenreihen

Also das ist mir neu... (dann schon lieber Peter Maffay)
Und wer schon beim Anblick einer 8 an weibliche Formen denkt, den habe ich eher im Verdacht, mit dem Schwanz zu denken...

Wie es nach dem Tode sein kann, ist eigentlich gar nicht so schwer.
Man stelle sich die Abwesenheit jeglicher Sinneseindrücke vor, durch den körperlichen Tod jeglicher Möglichkeit beraubt, überhaupt noch etwas von sich und der Umgebung wahrzunehmen.
Was dann noch übrig bleibt, ist - nichts...
Und am ehesten noch mit einem Tiefschlaf vergleichbar.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt MadHatter „Ach was! SPACEBALLS 4EVER! scnr “
Optionen

durchkämmt die wüste!!

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 ausgekotzt „durchkämmt die wüste!!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
maddin5 chrissv2 „http://www.ripten.com/wp-content/uploads/2007/07/spaceballs.jpg mfg chris “
Optionen

LOL!
Ich find den Streifen Klasse!

Kommt da eigentlich noch irgendwann "Spaceballs 2" mit dem großen Wiedersehen, welches Yoghurt beim Abschied andeutet?

Aprospos: Es soll ja derzeit ein MadMax 4 produziert werden - was haltet ihr davon? Wär schon cool wenns stimmt!

maddin

bei Antwort benachrichtigen