Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Stromanschluß der Graka

wanze2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen!
Ich habe heute eine gebrauchte X850XT bekommen.Was mich verwirrt,ist folgendes:Da liegt ein Anschlußkabelbei,daß von der Graka zu Netzteil geht.So weit ist ja alles klar.Aber das Kabel hat 2 Anschlüsse für das Netzteil.Jetzt die Frage:Muß ich beide Enden mit dem Ntzteil verbinden? Und was hätte das für Auswirkungen?
Guten Rutsch

bei Antwort benachrichtigen
ABatC wanze2 „Stromanschluß der Graka“
Optionen

Meinst du sowas:

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_1408_and_Y-Kabel_4Pin_525_auf_2x_4Pin_525.html

Das ist eine Kabelweiche, da kann man hinter der Grafikkarte noch ein 2. Gerät anschliessen...

bei Antwort benachrichtigen
wanze2 ABatC „Stromanschluß der Graka“
Optionen

Genau so ein Teil meine ich.Also reicht es wohl aus,nur ein Ende ans Netzteil anzuschließen?

bei Antwort benachrichtigen
ABatC wanze2 „Stromanschluß der Graka“
Optionen

Du kannst nur auf einer Seite das Netzteil anschliessen...der andere Stecker passt da gar nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 wanze2 „Stromanschluß der Graka“
Optionen

Oder meinst du so ein Kabel:
http://www.sparkle.com.tw/images/bundle/Power_cable.jpg

Dann lautet die Antwort: schliess an beide Buchsen das Netzteil an und zwar nach Möglichkeit von 2 verschiedenen Strängen des Netzteils. Die Karten ziehen recht viel Strom über die 12V Schienen, daher nutzt man 2 Buchsen, damit die Netzteile über 2 Stromschienen den benötigten Strom liefern können.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 gelöscht_15325 „Oder meinst du so ein Kabel:...“
Optionen

Hallo , eigentlich sollten die Netzteil-Hersteller einen Kabelstrang seperat für die Graka aus dem Netzteil herausführen, so wie es für die CPU schon längere Zeit üblich ist.
Dadurch wären die Laufwerksstränge nicht durch die Graka belastet.

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen