Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

nvidia geforce 8800gts + neuste forceware = s/w bild auf tv?

schrothi606 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebes Forum.

Ich hab folgendes Problemchen. Und zwar schau ich mir gern hin und wieder einen Film von meinem Rechner über s-Video-Kabel auf den Fernseher an. Bis jetzt hat alles geklappt, doch mein Windows hat mich wieder in die Knie gezwungen und ich musste formatieren. Natürlich habe ich mir den neusten Treiber geladen und zack. Jetzt ist das Bild auf dem TV nur noch schwarz/weiß, ich habe schon jegliche "Pal-Einstellungen" versucht. Ich habe versucht das Bild zu klonen, alles erfolglos. Kann mir irgendjemand sagen, wie ich wieder Farbe auf den TV bekomme?

Danke, schrothi

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht schrothi606 „nvidia geforce 8800gts + neuste forceware = s/w bild auf tv?“
Optionen

Hi schrothi606!

Es gibt da eine "Fummelmethode". Da musst du an der S-Video-Buchse gemäß Abbildung Pin 3 und 4 mit einem kleinen Stückchen Draht zusammenschließen. Achte darauf, dass wenn bei dir die Buchse um 180° gedreht ist, auch dann die richtigen Pins erwischst!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/57/Mini-din-4.svg/180px-Mini-din-4.svg.png

Guten Rutsch!

Gruß Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
schrothi606 Lukas9Gelöscht „Hi schrothi606! Es gibt da eine Fummelmethode . Da musst du an der...“
Optionen

UNGLAUBLICH. das funktioniert tatsächlich.
Alter Schwede, wie primitiev doch einige Lösungen sein können.
Vielen Dank Lukas.

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht schrothi606 „UNGLAUBLICH. das funktioniert tatsächlich. Alter Schwede, wie primitiev doch...“
Optionen

Kein Problem :-)

Frohes neues Jahr!

Gruß Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen