Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

GeForce 8600 GTS Super oder XFX GeForce 8800 GTS???

ForgottenOne / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen und nun kann ich mich bei den Grafikkarten nicht einscheiden.
Jetzt wollte ich mal fragen welche der beiden Karten besser ist:
Einmal die GeForce 8600 GTS Super:
Chiptakt: 675 MHz
Speichertakt: 2.000 MHz
Speicher: 512 MB GDDR3
Speicheranbindung: 128 Bit

Und noch die XFX GeForce 8800 GTS:
Chiptakt: 500 MHz
Speichertakt: 1.600 MHz
Speicher: 320 MB
Speicheranbindung: 320 Bit

Könnte man ggf. die Geforce 8800 auf die Werte der 8600 takten oder ist die durch die höhere Speicheranbindung auch so schon schneller?

Danke im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 ForgottenOne „GeForce 8600 GTS Super oder XFX GeForce 8800 GTS???“
Optionen

Du bist da irgendwie auf dem falschen Dampfer.

Eine 8800 GTS ist schneller als zwei 8600 GT im SLI-Verbund

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
Pälzer ForgottenOne „GeForce 8600 GTS Super oder XFX GeForce 8800 GTS???“
Optionen

hallo

die GF 8800 mit 320 MB ist noch eine alte Version.
hole dir eine neuere mit 512 MB ( G92 ).

mfg
pälzer

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Pälzer „hallo die GF 8800 mit 320 MB ist noch eine alte Version. hole dir eine neuere...“
Optionen

Total auf dem falschen Dampfer ...

Wenn eine GTS, entweder die 512 MB Version oder 640 MB Version.
Die 640er sollte es mittlerweile recht billig geben, die 512er ist die beste GTS auf dem Markt und überholt je nach Anwendung eine GTX oder ULTRA.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 ForgottenOne „GeForce 8600 GTS Super oder XFX GeForce 8800 GTS???“
Optionen

Die 8800GTS ist auf jeden Fall besser, noch besser wäre aber eine 8800GT, die aber so gut wie nie erhältlich ist, zumindest die 250€-Versionen.
Die 8800GTS mit 640/320MB RAM sind "ältere" Modelle (ca. 6 Monate), neu hingegen ist die 8800GTS mit 512MB RAM. Die älteren Versionen basieren auf dem G90-, die jetzige auf dem G92Chip, ist also effektiver. Solltest aber an eine 8800GT geraten, nimm lieber diese.
Die 8600GT/S ist für den Midrangebereich gedacht, daher auch nicht ganz so schnell.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
ForgottenOne Nachtrag zu: „GeForce 8600 GTS Super oder XFX GeForce 8800 GTS???“
Optionen

ok vielen dank
hab auch schon ne 8800 gt gefunden

gruß ForgottenOne

bei Antwort benachrichtigen
Undertaker1 ForgottenOne „ok vielen dank hab auch schon ne 8800 gt gefunden gruß ForgottenOne“
Optionen

Hi

Wo haste die gefunden ?

Könntest mal nen link setzten , danke

bei Antwort benachrichtigen
ForgottenOne Undertaker1 „Hi Wo haste die gefunden ? Könntest mal nen link setzten , danke “
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
olli61 ForgottenOne „Ich hab die Karte bei Ebay gefunden:...“
Optionen

Hallo, die Karte ist schon ok, nur eigentlich zu teuer. Im Moment sind die Karten überall ausverkauft, werden nur noch bei Ebay überteuert angeboten. Bei Saturn hatten sie jetzt die Gainward 8800GT für 199 EUR. War natürlich überall schnell ausverkauft, und werden jetzt wieder bei Ebay überteuert angeboten, lol. Ich würde noch 4 Wochen warten, dann sollten die Karten verfügbar sein, und zwar zu einem vernünftigen Preis, so um die 200 EUR. Übrings, hast du gelesen, das der Ebay-Händler diese Karten auch nicht hat, sondern du da nur vorbestellen kannst!! Ich würde bei dem keine Grafikkarte kaufen.
Gruß olli61

bei Antwort benachrichtigen