Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Ein vorhandenen Windows Anmelde- oder Startbildschirm editier

Motte2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe-Hilfe! Ich hatte diese Frage schon mal am 08.12.07 gestellt-aber keine Antwort bisher erhalten! Kann denn keiner helfen??
Mein Problem ist: Ich nutze das Programm TuneUp2007 und die enthaltene Möglichkeit, von der TuneUp-WEBSeite angebotene kostenlose Start- bzw. Anmeldebildschirme herunter zuladen und - installiere sie.
Ich möchte aber gern diese runtergeladenen Start-bzw Anmeldebildschirmbilder verändern oder meine eigenen Familienfotos so editieren, dass ich sie auch als Start-bzw. Anmeldebildschirm unter Windows XP prof. nutzen kann. Was muss ich tun bzw. welches Bildbearbeitungsprogramm zeigt mir die von TuneUp runtergeladenen Bilder mit der Endung -.tls oder -.tbs an und gestattet gleichzeitig eine Editierung dieser Bilder? Ich würde mich freuen , wenn mir jemand helfen könnte und ein paar Tips geben kann, selbst solche , für TuneUp nutzbare Bilder zu erstellen, wie es anscheinend schon viele andere User machen!( Es gibt jedenfalls viele bei TuneUp zum download) Bin gespannt , ob jetzt jemand helfen kann!! Mit freundlichen Grüßen

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Motte2 „Ein vorhandenen Windows Anmelde- oder Startbildschirm editier“
Optionen

Für Bootscreen -> http://www.stardock.com/products/bootskin/

Für Anmeldescreen -> http://www.stardock.com/products/logonstudio/

Zumindest kann Logonstudio eigene Anmeldebildschirme erstellen, ob die dann aber im .tls oder .tlb Format sind kann ich nicht sagen - aber da die Software Freeware ist und es massenweise fertige Screens für dieses Programm gibt (http://www.wincustomize.com/skins.aspx?libid=26) sollte das kein Problem sein...

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 ABatC „Ein vorhandenen Windows Anmelde- oder Startbildschirm editier“
Optionen

Danke abatc, aber ich wollte die schon für TuneUp fertig erstellten Startbildschirme editieren oder aus eigenen Foto`s neu erstellen ! Mit " Reshacker" kann man auch einen Startbildschirm erstellen, aber eben
nicht so leicht!Außerdem muß man in das System eingreifen, was sonst das Programm TuneUp sicher macht!
Aber andere User haben doch auch auf der Seite www.TuneUp.de die Start-Und Anmeldebildschirme erstellt - Es muß also funktionieren - bloß mit welcher Software ( Fotosoftware)?
Das ist die Frage.....!

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Motte2 „Danke abatc, aber ich wollte die schon für TuneUp fertig erstellten...“
Optionen

Mit einer Bildbearbeitung alleine ist es nicht getan. Wie man bei den Screenshots von LogonStudio sieht, müssen ja auch spezielle Daten hinterlegt werden wie die Positionen der Anmeldefenster, Buttons etc. Der Anmeldeschirm ist nicht eine einfache Grafik, sondern schon 'interaktiv'.

Auffällig ist, das fast alle Downloads bei Tuneup von einer Person stammen - eventuell ein Mitarbeiter? Dann vielleicht direkt den Support anmailen, ich habe jedenfalls bis jetzt im Netz keinen Editor für das TuneUp Dateiformat gefunden, und der Hersteller sollte am ehesten Bescheid wissen. Jedenfalls ist in der Doku nirgendwo etwas von selber erstellen zu lesen...

Logonstudio soll AFAIK das Einbinden des Anmeldebildschirmes übrigens genau so einfach machen - wenn ich mir dann anschaue, das es über 4000 fertige Anmeldebildschirme bereits zum runterladen gibt, das Programm sowohl runtergeladene Bildschirme editieren als auch Neue erstellen kann würde ich an TuneUp keinen Gedanken mehr verschwenden...

bei Antwort benachrichtigen