Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

schwarzer Bildschirm oder Bildschirm friert ein

Lottelise / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe folgendes Problem:
Es kommt immer wieder vor, das ich in verschiedenen Anwendungen plötzlich hängen bleibe,dann läßt sich nicht mal mehr der Taskmanager aufrufen) oder ich habe plötzlich einen black sceen.In beiden Fällen muß ich den Computer( Laptop Toshiba A40) einfach ausschalten und wieder neu starten. Es ist passiert, als ich nur im WORD war,oder in einem Bildbearbeitungsprogramm,oder einfach nur in einem Ordner Dateien ansehe-also nicht immer bei derselben Anwendung.
Ich habe schon einen neuen Grafiktreiber installiert,weil die Probleme schon vorher waren,da bekam ich öfters einen blue sceen,aber das hat auch nicht geholfen.Seltsam ist,ich habe laut Beschreibung einen Satellite M40 und mein Eversest Home Edition zeigt an,ich habe einen A 40.Der Treiber des A 40 ist jedoch von 2003 und es gibt keinen aktuelleren.Ich habe jetzt den Treiber für den Satelitte M 40 installiert. Kann das vielleicht damit zusammenhängen?Kenne mich wirklich nicht mit diesen Dingen aus.
Die Temperatur der Sensoren CPU liegt bei 47 und die IBM bei 30 Grad.
Falls ihr noch andere Daten braucht,bitte fragt mich.Bin für jede Hilfe dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Lottelise „schwarzer Bildschirm oder Bildschirm friert ein“
Optionen

Überprüfe mal deinem RAM mit z.B. MemTest. Du sagst es gab den berüchtigten BSOD . Mit welcher Fehlermeldung?

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
Lottelise HeideUwe „Überprüfe mal deinem RAM mit z.B. MemTest. Du sagst es gab den berüchtigten...“
Optionen

wie mache ich denn diesen Mem Test? Sorry, aber bin ein Weibchen mit nicht soooo viel Ahnung von Computern.Habe in letzter Zeit aber auch einen schwarzen Bildschirm und nicht mehr den blauen. Auf dem blauen standen dann irgendwelche fachchinesischen fehlermeldungen,aber der schwarze Bildschirm ist einfach nur schwarz.Auf dem Blauen stand dann ,das sich der Grafiktreiber in einer Endlosschleife befindet..oder so ähnlich.Habe dann einen neuen Treiber installiert,seitdem habe ich diese Meldung nicht mehr. Aber eben diesen schwarzen und manchmal bleibt der Bildschirm einfach hängen,dann geht nix-keine Maus und auch der Taskmanager läßt sich nicht aufrufen.

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Lottelise „wie mache ich denn diesen Mem Test? Sorry, aber bin ein Weibchen mit nicht soooo...“
Optionen

Lade dir hier das gepackte ISO-Image der UltimateBootCD runter. !Achtung ca. 150MB! Ausführen und die extrahierte ISO-Datei mit z.B. Nero über "Recorder/Image brennen" auf eine CD brennen. Im Bios das CD-ROM in der Bootreihenfolge auf 1. stellen. Bei manchen Mobos kann man die Bootreihenfolge auch ohne BIOS-Umstellungen ändern. Über die F8-Taste. Go Boot Menu.
CD rein und neu booten. In dem dann folgendem Menu F1-Mainboardtools aufrufen und das Programm MemTest 3.2 mit F5 starten. Um Fehler zu finden bzw. teilweise zu korregieren benötigt MemTest mehrere Durchläufe. Gut wäre es eine Nacht durchlaufen zu lassen.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen