Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Neue Grafikkarte... Rechner bootet nicht mehr

mgben / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle,

bin neu hier und komme natürlich gleich mal mit einem Problem bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt. Habe zu Weihnachten eine Grafikkarte geschenkt bekommen. Gigabyte Radeon 9250, Modell: GV-R925128DE. Habe, wie in der Anleitung beschrieben, die alte Karte ausgebaut, die neue eingesteckt, und der Bildschirm war erstmal übelst grob aufgelöst... Neue Hardware wurde erkannt, aber das Setup Menue ging gar nicht erst auf... Direktes Setup von der CD war auch nicht möglich. Nach langem hin- und her habe ich dann die Treiber von der Gigabyte Seite runtergeladen. Ergebnis: nix. Neu gestartet und auf einmal bottet mein Rechner nicht mehr und will ne Floppy Disk zum booten. Neue Karte raus und alte wieder rein. Kein Problem, und der Rechner läuft wieder wie vorher. Neue Karte wieder eingebaut. Dann will die Kiste nur noch von Floppy oder CD-ROM gebootet werden...

Bin zwar echt kein Rechnerfuchs, aber irgendetwas schwerwiegendes scheint es da doch zu geben, oder?

Würde mich freuen wenn Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet.

Grüße

Benni

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mgben „Neue Grafikkarte... Rechner bootet nicht mehr“
Optionen

Bootet der Rechner bis zum OS und hast du den alten Treiber kompl. aus dem System entfernt?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mgben luttyy „Bootet der Rechner bis zum OS und hast du den alten Treiber kompl. aus dem...“
Optionen

Hi Lutty,

offen gestanden habe ich den alten Treiber auf dem rechner belassen und die neue Software draufgespielt... Ist das jetzt das Problem??? Der Rechner läuft hoch bis zum W2k Bildschirm und wird dann blau mit einem Hinweis wie Grafiktreiberdaten nicht verfügbar oder so... Hiiilfe...

Danke für weitere Tipps.

Benni

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mgben „Hi Lutty, offen gestanden habe ich den alten Treiber auf dem rechner belassen...“
Optionen

Ohne restloses Entfernen des alten Treibers geht überhaupt nichts.

Alte Karte wieder rein und die Software und alle Treiber deinstallieren........

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mgben „Neue Grafikkarte... Rechner bootet nicht mehr“
Optionen

Welches Mainboard?

Laß Everest laufen:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11704541.html

bei Antwort benachrichtigen
mgben Alpha13 „Welches Mainboard? Laß Everest laufen:...“
Optionen

Hi,

habe jetzt den totalen Ausfall... "Der Grafiktreiber konnte nicht initialisiert werden. Nu geht gar nix mehr. Habe die alten Treiber entfernt... Shit...

Habe ein Asrock K7VT4APro Board und soweit ich weiß mit nem 2000er Duron Prozessor.

Weder die alte Karte noch die neue lassen den Rechner hochfahren.

Habt Ihr ne Idee wie ich die Kiste wieder hochfahren kann?

Danke vielmals für Eure Hilfe!

Benni

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mgben „Hi, habe jetzt den totalen Ausfall... Der Grafiktreiber konnte nicht...“
Optionen

Jetzt hast du einen Misch-Masch ohne Ende.

Wenn du nicht über F8 in den abgesicherten Modus kommst, Neuinstallation....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mgben luttyy „Jetzt hast du einen Misch-Masch ohne Ende. Wenn du nicht über F8 in den...“
Optionen

fuck... habe bereits über den abgesicherten modus und den vga modus zu starten versucht. alles ohne ergebnis. hatte auch die w2k cd eingelegt und wollte den reparatur modus laufen lassen. komme aber gar nicht erst in die cd rein...

neuinstallation wäre ein riesen supergau...

bei Antwort benachrichtigen
mgben Nachtrag zu: „fuck... habe bereits über den abgesicherten modus und den vga modus zu starten...“
Optionen

Habe die alte Grafikkarte drin und jetzt auf meiner 2. Festplatte eine Neuinstallation durchgeführt. Starte nun über die 2. Festplatte doch wie zuvor auch bevor Windows starten will: Grafiktreiber konnte nich installiert werden... Bildschirm bleibt schön blau...

Ich glaubs bald nicht mehr... Evtl. Board oder der Steckplatz kaputtgegangen?

bei Antwort benachrichtigen