Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

ATI X1600 Probleme bei Übertragung auf Fernseher per S-Video

blaukolibri / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

brauch dringend hilfe. Versuche mich an einer Übertragung von meinem PC auf den Fernseher per S-Video. Bisher habe ich aber keine Farbe, sondern nur schwarz weiß.

Mein System:
Windows XP
ATI X1600

Hab sowohl mit dem ATI 3D Control Panel gearbeitet, als auch mit Catalyst Control Center.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

bei Antwort benachrichtigen
Modder blaukolibri „ATI X1600 Probleme bei Übertragung auf Fernseher per S-Video“
Optionen

Das wurde schon in alten Beiträgen erklärt, woran das liegt. Ansich ist die Sache ganz einfach. Irgendwie kriegen es die Kabelhersteller nicht hin gleich bzw. direkt ein farbiges Bild hinzubekommen.
Möglichkeiten:

1. Du schließt am Ende des S-Video kabels (also das Ende, dass zum Fernseher muss) ein Composite Adapter (S-Video auf Composite - gelber Chinch) an, dann hast du über eine Chinch Büchse ein farbiges Signal.

2. Du holst dir einen Scart Adapter, der einen S-Video Eingang hat. Hier musst du aber 2 Kontakte umlöten - einfach kurz googlen...oder aber du schließt an diesem Scart Adapter das S-Video Kabel mittels S-Video auf Chinch an...

Ansonst kannst du dir natürlich ein Kabel kaufen das sofort ein farbiges Signal hergibt. Schau einfach bei google.de nach - sonst sollte dir der LINK helfen:

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=207729

Es liegt nur am Kabel. Hatte dasselbe Problem und es war in 5 Minuten gelöst!

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Modder „Das wurde schon in alten Beiträgen erklärt, woran das liegt. Ansich ist die...“
Optionen

Ich verweise auch mal auf eine alte Diskussion:

http://www.nickles.de/static_cache/538162223.html

bei Antwort benachrichtigen
blaukolibri Nachtrag zu: „ATI X1600 Probleme bei Übertragung auf Fernseher per S-Video“
Optionen

Ihr seid meine Helden, endlich gehts. :-)

Danke euch und nen guten Rutsch

bei Antwort benachrichtigen