Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Frage zu 6600GT

alter Hase / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mich würde interessieren wer von euch eine GT6600 und welche Leistung euer Netzteil hat (auch wieviel Ampere es auf der 12 Volt Schiene bringt). Mein NT hat 17A und ich bin mir nicht 100%ig sicher ob das auch reicht.
Danke Für alle Infos!

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer alter Hase „Frage zu 6600GT“
Optionen

Das wird dir hier niemand 100% beantworten können, kommt darauf an was sonst noch so Saft zieht. Zudem kommt es auch hauptsächlich darauf um was für ein Netzteil es sich handelt, No-Name Netzteile haben teilweise komplett überrissene Leistungsangaben die sie nicht ansatzweise leisten können. Wenn es aber ein einigermassen gutes Netzteil ist sollte der Betrieb kein Problem sein damit.
Am Besten gibts du aber mal die genaue Bezeichnung des Netzteiles an, dann kann man schon eher sagen was geht und was nicht... ;o)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
nemesis² alter Hase „Frage zu 6600GT“
Optionen

Dem kann ich nur zustimmen, die 6600 GT würde knapp über 4 A ziehen, eine CPU max. 8-10 A.

Theoretisch sollte es noch reichen, zum Starten (2D) sowieso. Alles andere zeigt nur die Praxis, 3DMark05 laufen lassen und schauen, was passiert.

Falls es nicht klappt, ist ein neues Netzeil mit getrennten 12 V-Leitungen empfehlenswert, die haben mehr A auf 12 V und meist auch einen höheren Wirkungsgrad.

Guten Rutsch!

bei Antwort benachrichtigen
alter Hase nemesis² „Dem kann ich nur zustimmen, die 6600 GT würde knapp über 4 A ziehen, eine CPU...“
Optionen

ich hab einen amd64 3000+, dann müsste es wahrscheinlich reichen!?!

bei Antwort benachrichtigen
gonzo0815 alter Hase „ich hab einen amd64 3000 , dann müsste es wahrscheinlich reichen!?!“
Optionen

Hm was für ne MArke ist das?

bei Antwort benachrichtigen
alter Hase gonzo0815 „Hm was für ne MArke ist das?“
Optionen

mein rechner läuft mit der gt6600 :-)
7560 im 3D Mark03
2910 im 05

bei Antwort benachrichtigen