Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

TV-Karte nimmt nur S/W auf

mike76 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine neue analoge TV-Karte von Vivanco (PCI TV Tuner Card "Easy" Modell 18805). Wenn ich ein Programm aufnehme und mir hinterher ansehe, kommt es nur in S/W. Sonst läuft alles in Farbe. Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO mike76 „TV-Karte nimmt nur S/W auf“
Optionen

Schau mal in den Optinen deiner TV-Karte nach ob im Pal aufgenommen wird wenn dort NTSC steht auf Pal umstellen

bei Antwort benachrichtigen
mike76 AK_VIDEO „Schau mal in den Optinen deiner TV-Karte nach ob im Pal aufgenommen wird wenn...“
Optionen

Einstellung ist auf Pal-B. Wenn ich mir nur TV-Programm ansehe, dann kommt ja auch farbiges Bild, nur bei der Aufnahme wird es S/W.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj mike76 „TV-Karte nimmt nur S/W auf“
Optionen

Was kommt s/w?
Wenn du analoges Sygnal digitalisierst, sollst du auf die Verbindungen aufpassen.
Kurz gesagt: composite/scart=> cinch der TV Karte. SVHS=> SVHS der TV Karte.

Am meisten liefern die VHS Geräte kein SVHS Ausgang und dadurch knallt bei dem Anschluß an die TV Karte. Auch die billige Adapter verbessern hier nichts, die saubeste Möglichkeit ist hier SCART auf cinch zu setzen.
Liege ich etwa richtig, nach deinen knappen Informationen?
-
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
mike76 Marwoj „Was kommt s/w? Wenn du analoges Sygnal digitalisierst, sollst du auf die...“
Optionen

Die TV-Karte ist an den Hauskabelanschluss angeschlossen über ein normales Antennenkabel. Wenn ich nur TV sehe, kommt es in Farbe, wenn ich das laufende Programm aufnehmen möchte, dann läuft auf dem Bildschirm das Bild farbig weiter, aber die Aufnahme, die ich mir hinterher ansehe ist nur S/W

bei Antwort benachrichtigen
mike76 Nachtrag zu: „TV-Karte nimmt nur S/W auf“
Optionen

Problem hat sich erledigt. Nach einer kompletten Neuinstallation (Windows+TV-Programm)läuft die Aufnahme auch in Farbe.

bei Antwort benachrichtigen