Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Totalabsturz während 3D-Spiel

testtest1test / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe seit dem Einbau meiner neuen Grafikkarte (Aopen 6800 LE) folgendes Problem: Wenn ich ein Spiel zocken möchte stürzt der Rechner ab. Manchmal schon beim starten des Spiels, dann mal wieder beim Laden eines Spielstandes oder nach ein par Minuten zocken (also total unregelmäßig). Der Rechner ist mit einem Schlag komplett aus und lässt sich erst wieder einschalten, nachdem ich das Netzteil einmal aus und wieder angeschaltet habe. Liegt es am Netzteil? Vielleicht zu schwach für die neue Graka? Ich hab keine Ahnung, was ich tun soll... Habe schon viele Threads über Systemabstürze durchforstet, aber kein ähnliches Problem (Rechner komplett aus) gefunden. BITTE HELFT MIR!! Dany

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot testtest1test „Totalabsturz während 3D-Spiel“
Optionen

Klingt schon sehr nach Netzteil. Die Netzteile haben eine eingebaute Sicherung, die rausfliegt, wenn dem Teil zuviel Last abverlangt wird. Diese Sicherung stellt sich wieder zurück, wenn man das Netzteil aus- und wieder einschaltet.
Bevor Du ein neues kaufst, könntest du mal überprüfen, ob die einzelnen Stränge gleichmäßig belastet sind, und die Grafikkarte einen Strang für sich allein hat.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen