Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Radeon 9600 Pro 128 MB Probleme

Harald13 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo User, ich habe folgende GrafikKarte "Club 3D CGA-P968TVD ATI Radeon 9600 Pro 128 MB DDR 128 biti TV-Out" und folgendes Problem.
Die Karte bekam ich kostenlos doch leider funzt sie nicht.
Auflosung max 600x800, ich denke das der Vorbesitzer diese modivizieren wollte. Nun wollte ich das Bios neu aufspielen, find aber leider keins,
könnt Ihr mir helfen. Oder habt Ihr noch andere Ideen?
Mein Sys. AMD- PC & Win 2000
Verschiedene Treiber getestet
Mit freundlichen Grüssen und vielen Dank im voraus
Harrry

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Harald13 „Radeon 9600 Pro 128 MB Probleme“
Optionen

???
Was geht genau nicht???
Funzt sie garnicht oder nur bis max. 800x600???

Und wenn man mal ein wenig googlen tut, findet man sehr schnell einiges Seiten, wo es Bios-Versionen für deine GK gibt... versuch es mal mit bios 9600 club3d...

bei Antwort benachrichtigen
Harald13 Aragorn75 „??? Was geht genau nicht??? Funzt sie garnicht oder nur bis max. 800x600??? Und...“
Optionen

Hallo aragorn75, danke für den Tip hatte sicher nicht richtig gesucht.
Nicht die richtigen Worte gefunden, sicher sollte ich nicht so schnell aufgeben.
MFG Harry

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Harald13 „Radeon 9600 Pro 128 MB Probleme“
Optionen

hab bei nem kumpel ein ähnliches problem...stelle ich die auflösung höher ein stürzt der rechner oft innerhalb einer anwendung ab. nachdem er dann neu hochgefahren ist, ist die auflösung wieder auf max. 800x600. hoffe sie ist nicht kaputt!? ist nämlich gerade neu (und ich hab sie ihm besorgt) dachte schon es könnte auch daran liegen das er vorher eine geforce drin hatte und da könnte es ja eventuell treiberkonflikte geben (obwohl ich den geforce treiber eigentlich vollständig entfernt hatte ?!!)..werde wohl einfach mal seine karte bei mir im rechner testen, habe auch ne radeon drin..und dann bin ich mal gespannt...oder kennt jemand dieses oder ähnliche probleme und kann mir den test ersparen??

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Harald13 Nachtrag zu: „Radeon 9600 Pro 128 MB Probleme“
Optionen

Hallo User, von mir kam die Anfrage: UND nun was ganz ertstaunliches zu berichten:
Mein System Abit KT7A Raid rev. 1.3 AMD XP2400+ 768MB SDRAM karte lief nur bis 800x600
Test System Abit KT7A rev. 1.0 AMD 1200 650MB SDRAM Karte Läuft Tadellos!!!!!!
Ich versteh es nicht habe dann eine erworben ATI Radeon 9600 Pro 256 MB und diese geht bei mir tadellos.
Mit freundlichen Grüssen Harry

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Harald13 „Radeon 9600 Pro 128 MB Probleme“
Optionen

ich verstehs auch nicht ;-)

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Harald13 „Radeon 9600 Pro 128 MB Probleme“
Optionen

Evtl. mal wieder eine Inkombatibilität deer Hardware... mal bei ATI nachfragen, ob da was bekannt ist...

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 Harald13 „Radeon 9600 Pro 128 MB Probleme“
Optionen

hab den rechner formatiert und von win2000 auf xp gewechselt (war eh mal nötig).
das problem scheint damit behoben zu sein, rechner läuft mit der karte nun bisher stabil. hoffe es bleibt so.


gruß an alle nicklesianer

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen