Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

...Nvidias SLI auf dem Prüfstand...

Nachtwanderer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Für alle die sich für SLI interessieren oder gar vorhaben sowas in nächster Zeit zu erwerben, sollte dieser Artikel von ComputerBase recht interessant sein.

Hier gehts zum Artikel

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Towa Nachtwanderer „...Nvidias SLI auf dem Prüfstand...“
Optionen

Da leg ich eins drauf! ;)
Hier der Board Test (ASUS):
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=92

Hier der SLI Test:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=95&seite=1

und hier der Ultimative SLI Test mit nem FX55 usw.
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=106&seite=1

:D *ätsch* :D

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Nachtrag zu: „...Nvidias SLI auf dem Prüfstand...“
Optionen

Ich finds aber eigentlich schade, dass zwei 6600GT im SLI Betrieb nicht besser als eine normale 6800GT sind. Mir ist da schon so was wie ein Abit AN8 SLI mit 2x 6600GT durch den Kopf geschwirrt.. ;o)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Towa Nachtwanderer „...Nvidias SLI auf dem Prüfstand...“
Optionen

Mmhh ich werde wohl auf SLi verzichten, zu groß ist der Aufwand, zu groß ist die Inkompatibilität.
Allein die Sache das ein Spiel bei nicht-unterstützen von SLI mit 2 Karten langsamer läuft als mit einer beunruhigt mich.
Dazu kommen die unausgereiften Treiber und der immens hohe Preis in verbindung mit den monstermäßigen Stromkosten.
Dazu gibt es einfach noch zu viele Spiele, die bei hoher Auflösung mit AA und AF die CPU limitieren.
Ich denke mal es wird kein SLI System bei mir, es gibt wahrscheinlich eine neue X850XT PE, dazu ein AMD FX-55 und ein nForce4 Ultra Board von DFI!

P.S.: Das Abit AN8 SLI (oder überhaupt die AN8 Reihe) sieht SCHEI*** aus! :)
Meine Meinung! ;)

bei Antwort benachrichtigen