Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Matrox G550: CloneModus ohne Bild

bibo303 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag, ich habe meine neue Matrox G550 Grafikkarte eingebaut und angeschlossen. Läuft einwandfrei. Schlecht: Im CloneModus sehe ich im Fernseher keine Videos. Ich habe bloß den leeren Rahmen des jeweiligen Media Players. Im PC Monitor sehe ich dagegen das Video im Player. Um Video zu gucken, schalte ich also in den DVDMax Modus. Dann ist das Video im Fernseher ein ganz normales Fernsehbild. Aber ich kann im Fernseher nicht "spulen" oder suchen, denn wo ich ein Bild habe, habe ich keine Bedienelemente des Players und wo ich die Bedienelemente habe, da fehlt das Bild. Später soll der PC einen Videorekorder ersetzen. Kann ich aber SO vergessen. Wie bekomme ich ein Bild im CloneModus hin, um im Video navigieren zu können? Grüße und schönen Dank Bernd (Für alle die eine gute Grafikarte mit TV Ausgang suchen sei an dieser Stelle gesagt: Ich kann die Matrox G550 nur empfehlen. Das Fernsehbild ist einsame Spitze. Vom "normalen" Fernsehbild nicht zu unterscheiden und wunderbar zu positionieren.)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy bibo303 „Matrox G550: CloneModus ohne Bild“
Optionen

Hmm, hast du schon das neueste Bios auf der Karte?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Andre Eissel1 bibo303 „Matrox G550: CloneModus ohne Bild“
Optionen

Hallo

>>Hmm, hast du schon das neueste Bios auf der Karte?

Keine Ahnung. Die Karte ist neu und ich habe sie vor etwa 2 Wochen gekauft. Das letzte BIOS für diese Karte ist bei Matrox vom 16.01.2003. So würde ich schon sagen, dass das neueste BIOS drauf ist. Aber woran sehe ich das? Unter "Systeminformationen" im Windows konnte ich nichts finden.

Danke und schöne Grüße


Andre

bei Antwort benachrichtigen
luttyy bibo303 „Matrox G550: CloneModus ohne Bild“
Optionen

Du gehst auf die Hompage von Matrox und lädst dir das neueste Bios. Wenn du dann flashen willst, kannst du die Versionen sehen.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Andre Eissel1 luttyy „Du gehst auf die Hompage von Matrox und lädst dir das neueste Bios. Wenn du...“
Optionen

Hallo,

brachte leider nichts. Es war die neueste BIOS Version schon drauf.
Nach wie vor habe ich kein Video im Media Player.
Komisch. Und nun?

Andre

bei Antwort benachrichtigen