Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Komische Streifen bei manchen Programmen

agil35 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Foris,


habe mir vom Weihnachtsgeld einen Acer T140 gegönnt. (athlon64 mit geforce6600 ) daran hängt mein Medion 17 TFT . treiber von der Graka habe ich aktualisiert, der Monitor wird ebenfalls erkannt.


Leider habe ich ab und zu beim Start schon im Windows desktop auf etwa einem drittel des Monitors Streifen oder Störrungen. aber nur manchmal. Wenn ich dann zum Beispiel den IE öffne, ist dort wieder ein tadelloses Bild. Zurück zum desktop und die streifen sin wieder da.


Manchmal kommt dieser fehler auch erst nach einer gewissen zeit und manchmal garnicht.


Genauso kann der Fehler beim Spielen ( Siedler5 ) auftreten, aber nicht im office programmen.


Dieser anzeigefehler ist auch mal unten oder mal oben.... genau wie meine Einstellung zu diesem rechner.....


Hat bitte einer einen Tipp, was ich machen kann ?


Vielen Dank !


 


 


 


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot agil35 „Komische Streifen bei manchen Programmen“
Optionen

Entweder wird die Grafikkarte zu warm oder Du hast ein Problem mit dem Grafiktreiber.

Wenn die Karte (Grafikspeicher)zu warm wird, hast Du meistens dünne Streifen mitten im Bild, egal was angezeigt wird.
Wenns der Treiber ist, hast Du diverse Störungen, meistens im Bereich der Taskleiste oder bei Schaltflächen.

So als erste Hilfe würd ich sagen mach mal das Gehäuse auf und lass den Rechner laufen. Tritt der Fehler nicht auf ist es ein Temperaturproblem. Wenn doch, schau mal im Internet nach neueren Treibern für die Grafikkarte. Ich erinnere mich, vor kurzem von einem ähnlichen Problem gelesen zu haben, die wurden offenbar durch einen neuen Treiber behoben, der auf der Webseite des GraKa-Herstellers war.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot agil35 „Komische Streifen bei manchen Programmen“
Optionen

Hab den Link gerade wiedergefunden:

http://www.nickles.de/thread_cache/537822300.html

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen