Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Ist dieser Monitor in ordnung ???

Hilfe75549 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich will mir jetzt einen 19 Zoll Monitor kaufen und hate da den    MIRO P1998F  kaufen, ist der Monitor gut, auch für schnelle 3D bewegungen ???


 


 


Mfg Chris  Danke

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Hilfe75549 „Ist dieser Monitor in ordnung ???“
Optionen

"Bildwiederholrate Aufl. max 75 Hz" - die Kiste ist heute nicht mehr ergonomisch. Den Mist sollte man stehen lassen :-( ...
85Hz sollte ein brauchbarer Monitor bei Höchstauflösung schon bringen.
Ein wenig sollten gerade auch einem PC-Gamer seine Augen wert sein - warum spart ihr immer an den Monitoren (brauchbare kosten das Doppelte!)?
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Zaphod „Ist dieser Monitor in ordnung ???“
Optionen
19 Zoll-CRT-Monitor / max. Auflösung: 1600 x 1200 dpi / vertikale Frequenz: 160 Hz / Abmessungen: 446 x 452 x 454 mm
Art.-Nr. 12286


von den technischen Daten her ist er wohl gut, allerdings halte ich von Röhre in dieser Größenordnung recht wenig.

Ich hatte einen Medion 1998sl - dürfte vergleichbar sein mit diesem Modell - das Bild war nicht korrekt einstellbar (Kissen/Trapez) - soll heißen wenn Du eine Tabelle auf vollfläche hattest konntest Du schön die krummen Linien sehen.

Mittlerweile sind reichlich gute TFT's im 17-19 Zoll Bereich für moderate Preise zu bekommen.

Damit hast Du eine Menge Vorteile:

gestochen scharfes
flimmerfreies
gleichmäßiges Bild
weniger Stromverbrauch
mehr Platz

Nachteil: - Preis

Mein Tipp wäre daher - sparen und einen guten 17 Zoll TFT holen (um 300 Euro).
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 Hilfe75549 „Ist dieser Monitor in ordnung ???“
Optionen

Grundsätzlich ist jeder Röhrenbilschirm für schnelle 3D Bewegungen gut.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Hilfe75549 „Ist dieser Monitor in ordnung ???“
Optionen

Röhrenmonitore haben das Problem der Schlierenbildung nicht, du kannst also im Prinzip jede Röhre auch für schnelle 3D-Spiele brauchen. Ich würde dir aber dringens empfehlen dich mal nach einem TFT umzuschauen, ich arbeite seit kurzer Zeit auch an einem "Flachen" und möchte nie wieder auf eine Röhre umsteigen müssen. Auch schnelle Ego-Shooter Spiele (spiele Battlefield Vietnam, CS:Source und UT2004 sehr oft online) sind keine Problem, bis jetzt hab ich in keinem Spiel Schlieren entdeckt.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Hilfe75549 Nachtwanderer „Röhrenmonitore haben das Problem der Schlierenbildung nicht, du kannst also im...“
Optionen

Hallo, Danke .

Ich spiel auch oft Ut2004 online. Kannst du mir mal den Harsteller und den Produktname von deinem TFT mailen.

Vieln Dank Mfg Chris

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Hilfe75549 „Hallo, Danke . Ich spiel auch oft Ut2004 online. Kannst du mir mal den...“
Optionen

Das wäre der 17"er ProLite E431S von Ilyama. Topgerät kann nichts dran aussetzen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Hilfe75549 Nachtrag zu: „Ist dieser Monitor in ordnung ???“
Optionen

Hallo, ich hab jetzt nen besseren gefunden was sagt ihr dazu.

SAMTRON 98PDF

Bitte schreibt ob der gut is oder eher nich.



Vielen Dank

Mfg Chris

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Hilfe75549 „Hallo, ich hab jetzt nen besseren gefunden was sagt ihr dazu. SAMTRON 98PDF...“
Optionen
Testberichte

Besonders erschreckend ist der letzte -> etwas unscharfes Bild -> wäre für mich ein k.o., aber das mußt Du schon selber beurteilen ;-)

Erzähl doch mal Dein Budget - vielleicht finden wir etwas passendes ;-).
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
WinD Hilfe75549 „Hallo, ich hab jetzt nen besseren gefunden was sagt ihr dazu. SAMTRON 98PDF...“
Optionen

Hi,

mein Sohn hat diesen Monitor mit 1280x1024 laufen und ist sehr zufrieden damit. Bei Spielen gibt es natürlich keine Schlieren.
Ich sehe keine Unschärfen bei dieser Auflösung, andere habe ich aber nicht probiert. Die Lochmaske finde ich mit 0.20 auch nicht grob.

Gruss
Winnie

bei Antwort benachrichtigen