Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafikkarte nicht erkannt???

brabute / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. habe Notebook Satellite 1800. An dieses Teil will ich den fernseher anschließen.
Natürlich funktioniert das bei mir wieder nicht. Habe mir komplettes TV out Set bestellt mit Scart Adapter. Ton wird übertragen aber kein Bild.
Wenn ich auf meinen Desktop auf Eigernschaften und Einstellungen gehe, erkennt er gar keine Grafikkarte. Ich bin aber sicher eine zu haben sonst würde der PC ja sonst auch nicht gehen. Ich vermute das mit der Grafka was foul ist.
Entweder fehlt mir der Treiber (Videocontroller VGA-kompatibel) oder sonst was - aber was???? :-(( Kann mir jemand hier helfen?? Nutze XP pro.
Ute

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser brabute „Grafikkarte nicht erkannt???“
Optionen

Hallo brabute,

hast du schon einmal in den Geräte-Manager geguckt? Da müsste die Grafikkarte erkannt worden sein, ansonsten steht da so etwas Ähnliches wie Standard-VGA-Adapter. Dann gehst du auf "Treiber aktualisieren". Ansonsten gibt es beim Toshiba-Support downloads für Treiber: klick mich .
Bei einem älteren Notebook-Modell sind die Treiber aber meist schon in der Datenbank von WinXP enthalten.

Hast du denn einen originären TV-Out-Anschluss?

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
brabute Nachtrag zu: „Grafikkarte nicht erkannt???“
Optionen

Hallo UselessU,

ja das habe ich auch schon gemacht, aber er sagt mir dann dass der Treiber nicht aktualisiert werden kann. Bei XP finde ich auch nichts. Habe jetzt bei Support Toshiba an gefragt we4lche Grafikkarte in meinem Modell überhaupt drin ist. Hoffe die können mir das sagen, dann kann ich mir vielleicht einen Treiber besorgen. Der TV-out Anschluss geht über den gelben Chinch-Stecker (Video.out)
Gruß Ute

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser brabute „Hallo UselessU, ja das habe ich auch schon gemacht, aber er sagt mir dann dass...“
Optionen

Sorry, ich habe gemerkt, dass mit meinem Link etwas nicht stimmt, Treiber kannst du hier herunterladen: Klick hier
Du gibst einfach dein Notebook-Modell an und unter "Driver Type" wählst du "Display Driver", dann müsste das klappen. Dort erhältst du auch BIOS-Updates, Handbücher usw.

Ob das dein Problem löst, ist eine andere Frage.
Hier noch ein Verweis auf ein anderes Forum, wo diese Frage diskutiert wurde: Klick mich
Die Software "TVTool" wird in diesem Zusammenhang öfter lobend erwähnt, ich habe sie aber bisher noch nie ausprobiert: Klick mich

Bei weiteren Problemen empfehle dir, das besser auf dem Board "Sound und Video Digital" zu posten, dort sitzen die ganzen Video- und PC-TV-Freaks: Klick hier (Formuliere deine Anfrage aber lieber neu, Crosspostings werden auf solchen Foren pedantisch verfolgt.)

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
brabute Nachtrag zu: „Grafikkarte nicht erkannt???“
Optionen

Danke, dass sind ja mal richtig gute Tipps. Werde alles ausprobieren.
Bis denne UJte

bei Antwort benachrichtigen