Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

ATI Silencer REV3 auf Radeon 9800XXL???

testtest1test / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich den besagten Kühler auf die Karte bringen??? Normal passt er net weil n paar Teile im Weg sind. Kann ich was vom Kühlblock raussägen damit er passt???

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot testtest1test „ATI Silencer REV3 auf Radeon 9800XXL???“
Optionen

Können schon, ist aber nicht zu empfehlen. Wenn Du was raussägst reicht die Kühlleistung eventuell nicht mehr aus, weil der Luftstrom gestört wird.

Ich hatte übrigens auch Probleme mit dem ATI Silencer, der hat auf meiner Radeon 9500 mit dem Abluftkanal an ein Bauteil links unterhalb des Grafikprozessors angestoßen. Die Karte ist das Originaldesgin von ATI, hätte also ohne Probleme passen müssen. Der Kühler saß dadurch leicht verkantet auf dem Grafikprozessor, glücklicherweise hab ich es noch bemerkt. Ich habe mir damit beholfen, den Abluftkanal an der Stelle etwas abzufeilen... Arctic Cooling hat übrigens nicht auf meine Mails zu dem Thems geantwortet. Das heißt für mich, dass das der letzte Kühler war, den ich von AC gekauft hab.
Für meine Radeon 9800 Pro habe ich mir jetzt den VF700 von Zalman bestellt. Bei dem ist die Befestigung auch viel stabiler als die die beiden dürren Gewindestangen des AC, die sich schon vom Anschauen verbiegen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen