Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

passende Grafikkarte zum Board?

horschtt / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, hab mir ein ASUS-Board P4B266SE und einen Pentium 4 mit Bus 400MHz gekauft. Wollte mir nun noch eine Geforce FX 5600XT/Ultra oder eine Radeon 9600 XT/Pro/Ultra holen. Habe aber jetzt gehört, bei diesen Karten soll es Probleme geben, weil der Pentium-Bus nur 400MHz hat. Wenn ja, was kann ich dann für eine Karte nehmen? Ich hoffe auf eure Hilfe und vielen Dank im voraus. Frank

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer horschtt „passende Grafikkarte zum Board?“
Optionen

Hi,
mit dem "Pentiumbus" hat das gar nichts zu tun.
Die von dir genannten Grafikkarten sind voll kompatible zu deinem Motherbord.
Ich persönlich würde zur 9600XT greifen.

ACHTUNG:
wärend XT bei bei ATI-Grafikkarten eine Leistungserhöhung bedeutet ist XT bei NVIdia eine absenkung(wie SE bei ATI).

Gruss und guten Rutsch

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Philipp Stottmeister horschtt „passende Grafikkarte zum Board?“
Optionen

also ich finds sinnlos auf ein board mit 400 mhz (hat sowieso nur 4x AGP) so eine Karte zu setzen. Die brauchen alle 8x, du schmeißt ein haufen geld raus, und kannst es gar nicht nutzen.

mein Tip: Hol dir ne Gefoce 4 Ti 4200 mit 128mb und 4x AGp (die passt wenigstens zum Board)und hat ne mehr als ausreichende Leistung

Gruß Philipp

Ich hab von Raid 0 Ahnung.
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Philipp Stottmeister „also ich finds sinnlos auf ein board mit 400 mhz hat sowieso nur 4x AGP so eine...“
Optionen

Was hat jetzt der FSB mit der AGP Rate zu tun?

PS.:
Auch AGP 8X Grakas laufen problemlos auf AGP 4x Bords.
AGP 8x bringt rein gar nichts.

Gruss und guten Rutsch

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen