Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Hilfe, ich verliere den Überblick!

PC-Spezie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
obwohl ich doch ein leidenschaftlicher Spieler bin,verliere ich langsam den Überblick über die verschiedene 3D-Karten. Gibt es eine Übersicht, die möglichst von DirectX7 bis DirectX9-Karten alle technischen Daten wie Pixel-\\Vertex-Shader-Anzahl und Version, Chip-/Speicher-Timing, Busbreite, DirectX und evtl. gleiche Bench aufweist?!?! Insbesondere interressiere ich mich für die SE, LX, LE und wie die Sparversionen noch alle heißen, weil ich so abschätzen kann, ob z.B. zum gleichen Preis eine Radeon9800SE (bzw. Geforce 5900LE) stärker ist als ne Radeon 9600XT (bzw. Geforce 5700 Ultra) usw. Gibt es vielleicht auch Benchs für die LowEnd-Karten (Xabre, Intel Extreme (2), Radeon IGP, S3 Savage Pro), das habe ich nirgendwo finden können???? Danke im voraus

P.S: Hab bis 2.Januar Sendepause, deswegen FRÖHLICHES NEUES JAHR UND EINEN GUTEN RUTSCH IN DAS JAHR 2004!

Bis zum nächsten Jahr,
euer PC-Spezie

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn PC-Spezie „Hilfe, ich verliere den Überblick!“
Optionen

schau mal im archiv, spasstiger hat mal ne gute seite gefunden...

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Hellspawn „schau mal im archiv, spasstiger hat mal ne gute seite gefunden... “
Optionen

Wegen der Homepage: http://www.ixbt-labs.com/articles2/over2003/index.html
Es sind allerdings nur die Taktfrequenzen angegeben und keine Architekturmerkmale.
Was auch weiterhelfen könnte:
http://www20.tomshardware.com/graphic/20031229/index.html

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger PC-Spezie „Hilfe, ich verliere den Überblick!“
Optionen

Eine GeForce FX 5900 LE/XT und wie sie alle heißen, sind vollwertige GeForce FX 5900 Karten mit niedrigerem Speichertakt. Kaufempfehlung!

bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie Nachtrag zu: „Hilfe, ich verliere den Überblick!“
Optionen

Echt Superlink!!!!! DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen