Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

All-in-wonder und Firewire Problem mit dem Bild

pfeigrad / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
meine DV-VideoKamera habe ich über den Firewire-Eingang der All-in-Wonder an meinen PC mit WinXP angeschlossen.
Die Kamera wird auch erkannt und die Steuerung über den PC ist auch erfolgreich.
Nur kann ich keine Videos aufnemhen, da ich weder eine Vorschau sehe, noch irgendein Programm die weiter funktioniert.

Was kann ich denn außer den normalen aktueller Treiber usw. noch tun ?

bei Antwort benachrichtigen
_Fu_ pfeigrad „All-in-wonder und Firewire Problem mit dem Bild“
Optionen

Hi pfeigrad,
um die Aufnahmen deiner Cam zu speichern kannst du das Windows Standart Prog Windows Movie Maker oder, das mit der AIW mitgelieferte Prog ATI MultiMediaCenter benutzen. Das Media Center ist besser, da du dein Video mit einer höheren Auflösung soeichern kannst!!!

Fu

Gimme' Now!!!
bei Antwort benachrichtigen
pfeigrad _Fu_ „Hi pfeigrad, um die Aufnahmen deiner Cam zu speichern kannst du das Windows...“
Optionen

Danke für den tip,
aber ich krieg gar keinen Video rein, da die Vorschau tot ist und wenn ich doch auf Aufnahme gehe, macht er das zwar, aber nimmt dann doch nichts auf und sag der File ist kaputt.
Irgendwas verträgt sich hier nicht undich find es einfach nicht raus.

bei Antwort benachrichtigen