Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

AGP-Core erhöhen??? - sinnvoll???

sk!n / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hab da mal ne Frage und zwar, wann sollte ich den AGP-Core von 1.5V auf 1.7V erhöhen, damit die damit verbundene Wärmesteigerung auch sinnvoll mit der Performance in Einklang steht?


Hab meine ATI Radeon 9800 von Hercules (Standardtaktfrequenzen: Chip: 324MHz und Memory: 290) auf Chip: 412MHz und Memory: 338MHz erhöht, deshalb kommt es jetzt manchmal zu Sys hang ups, d.h. Bildschirm schaltet sich in Standby (scharzer Bildschirm) und Sys Absturz bzw. Freeze- nur reseten hilft noch kanns am AGP-Voltage liegen??


sollte ich ihn gegebenenfalls hier erhöhen???


brauche dringend weisen Rat!!!


thx for help

Das Leben ist ein Scheissspiel mit verdammt guter Grafik!
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer sk!n „AGP-Core erhöhen??? - sinnvoll???“
Optionen

Sinnvoll ist es nicht.
damit kannst du ganz leicht deine Graka und dein MoBo ins Computernirvana jagen.
Das geht schneller als man denkt.
Und dann zieht auch keine Garantie mehr.

Ps.:
Das kannst du in 2 Jahren versuchen wenn deine Graka zu langsam ist.

MFG und guten Rutsch

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
dackel2 sk!n „AGP-Core erhöhen??? - sinnvoll???“
Optionen

Hallo!!!
Ich würde jetzt eine 9800 auch noch nicht übertakten. Es könnte aber was bringen auf 1,6 zu erhöhen.

bei Antwort benachrichtigen