Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

9600 vs. 9600 Pro

Bembel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


was haltet Ihr von einer 9600er auf einem Epox 8RDA+ mit einem XP2600+ Barton und 512 MB RAM?
Diese Karte hier (Klick Mich!) reizt mich, weil sie keinen aktiven Kühler hat. Man hat ja schließlich genug lärmendes Zeugs im Gehäuse...
Ich will weder Übertakten, noch interessieren mich ein paar Benchmark-Punkte mehr oder weniger.


Hardcore Zocker bin ich nicht, es sollten aber halt auch neuere Spiele flüssig laufen, jedoch nicht auf höchster Auflösung mit allen Details.


Eure Meinung, ob man unbedingt, auch im Hinblick auf die restlichen Komponenten eine 9600 Pro kaufen muss, oder ob es die 9600 Standard tut, wäre mir wichtig.
Toll finde ich halt wirklich den passiven Kühler, weil meine alten Karten mit aktiven Kühlern nach einiger Zeit immer lauter wurden (Lagerschaden oder was auch immer...)!


Also, Danke für Kommentare,
Gruß Matthias

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
Master02 Bembel „9600 vs. 9600 Pro“
Optionen

egal welche du nimmst,du musst auf jeden fall gehäuselüfter einbauen,da es sonst zu hitzestaus kommt!!!

bei Antwort benachrichtigen
r5_ist_geil Master02 „egal welche du nimmst,du musst auf jeden fall gehäuselüfter einbauen,da es...“
Optionen

die frage war doch, ob ne 9600 standard ausreicht.
ich würde sagen ja! die 9600pro ist vom preis/leistungsverhältnis wesentlich schlechter.
aber nimm doch ne 9500 wenn du noch eine kriegst.

bei Antwort benachrichtigen