Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Temperatur auslesen bei einer Gainward GF4 Ti4600

BabaZanetti / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


Leider habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden bei einer Gainward GForce4 TI4600 die Temperatur der GPU auszulesen. Wies jemand ob es irgend ein Tool gibt mit dem das geht ???


 

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W BabaZanetti „Temperatur auslesen bei einer Gainward GF4 Ti4600“
Optionen

Es gibt Einsätze (3,5 + 5 1/4) mit Anzeigen und eigenen Messfühlern. Den kannst Du dann plazieren, wo Du willst.


Aber was ist der Sinn?
Oder hast Du die Kühlung abgebaut?

bei Antwort benachrichtigen
BabaZanetti Nachtrag zu: „Temperatur auslesen bei einer Gainward GF4 Ti4600“
Optionen

Hardware mäßig möchte ich keinen Sensor reinbauen. Ich dachte da an ein Softwaretool. Bei meiner alten Geforce 2 ging das mit CPUCool.
Aber bei der Geforce 4 funzt das nicht mehr, leider.

bei Antwort benachrichtigen
defrag BabaZanetti „Temperatur auslesen bei einer Gainward GF4 Ti4600“
Optionen

Wenn da Hardwaremässig nix vorgesehn ist kannst du Softwaremässig auch nix auslesen.Ist bei meiner Winfast 250TD(44er) genauso.Der dafür vorgesehene Button in der WinFox Software erscheint dann Grau.Da die Graka aber fast vollständig mit nem fetten Kühlkörper bedeckt ist und sie noch 2 Lüfter hat kann ich das Teil locker auf 46er Niveau tackten ohne das mir der Schweiss auf der Stirn steht :-)

bei Antwort benachrichtigen
BabaZanetti Nachtrag zu: „Temperatur auslesen bei einer Gainward GF4 Ti4600“
Optionen

Ich verstehe nicht warum bei der alten GForce2 die Temperatur auslesbar ist, bei der neueren Geforc4 nicht !! :-(

bei Antwort benachrichtigen