Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Geforce 2 MX400 für Oldforce P II 350?

Sting / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe gerade das gute alte Dark Project durchgespielt. Nun wollte ich den zweiten Teil anfangen und habe mir dafür gebraucht eine Geforce 2 MX400 32MB besorgt, da das Game mit meiner alten onBoard ATI Rage Pro mit 8 MB nicht so ganz funktionieren wollte ;-)

Also rein mit dem Teil; Rechner erkennt Karte; Detonator 41.09 draufgezogen und los sollte es gehen. Bis dahin hatte ich keine Probleme, die nun jedoch geballt als ruckelnde Grafik auftraten.

Ich jetzt alle möglichen Einstellungen sowohl beim Spiel als auch bei den Karteneinstellungen (OpenGL und 3D) ausprobiert, um die Ruckler loszuwerden. Letztlich habe ich den ersten Teil von Dark Project noch mal angespielt und die gleichen Probleme wie beim Zweiten festgestellt.

Für mich liegt der Fehler an der Karte, die aber in Ordnung sein muß, ooodddeeerrr???

Noch kurz meine Rechnerdaten:

PII 350 (schon zu alt?)
192 MB Ram (noch zu wenig?)
Netzteil mit 200 Watt (das dürfte zu wenig sein?)
Win 98 (nicht SE)

Bin ich noch zu retten?

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Sting „Geforce 2 MX400 für Oldforce P II 350?“
Optionen

Hast Du die ATI-Treiber vorher deinstalliert und danach den Chip deaktiviert? Ebenso die Speicherreservierung dafür?
Interessant ist noch ob es sich um eine AGP oder PCI MX handelt und welcher Mainboardchip auf der Hauptplatine sitzt- von wegen AGP-Treiber und so. Sollte das der BX-Chip sein, dann dürfte der allerdings automatisch von Win erkannt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Nightflyer57 Sting „Geforce 2 MX400 für Oldforce P II 350?“
Optionen

hmhmhmh, mal eine ganz simple Sache, die oft übersehen wird.
Hast Du der Karte im BIOS explizit einen IRQ zugewiesen ?
Findest Du in: Assign IRQ for VGA bei Award und AMI, kann aber auch etwas anders lauten.
Viel Glück !!

bei Antwort benachrichtigen