Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Die beste Geforce 4 TI 4200 ??An alle Experten.Hilfe.

!FREEEEEAK! / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.


Welcher Hersteller hat die beste Geforce 4 TI 4200?Ich habe zur Zeit 2 Geforce 4 TI 4200 Karten.Meine erste ist von XFX/Pine.Die zweite ist von PNY/Verto.Mir ist aufgefallen,dass die XFX einen Tacken besser ist von der Bildqualität her(oder kommt es mir nur so vor?)....Ich hab die beiden Karten auf dem folgendem System getestet :


Elitegroup K7S5A


Athlon XP 2000+


512MB DDR Infineon CL2


Creative Soundblaster Live 5.1


19" Monitor Gericom


Spiele-Auflösung 1024x768/32 Bit


Ich hab einige Artikel über diverse Geforce 4 TI 4200 Karten gelesen und stehe jetzt kurz davor,die Karte gegen eine Terratec Mystify G4TI4200 oder eine MSI G4TI4200TD 64MB zu tauschen.Ist die PNY/Verto so schlechter als andere G4 Karten oder ändert sich bei TI4200ern nix bei der Leistung(bei 250/500MHz) ?


Welche unter 200€ könnt ihr mir empfehlen?


Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Karte gemacht?


Brauche dringend Rat.


Danke.


 

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter !FREEEEEAK! „Die beste Geforce 4 TI 4200 ??An alle Experten.Hilfe.“
Optionen

Hi,
die MSI 4200TD64 ist gut (hab ich selber)! Schneller Speicher (3,6ns) und der Lüfter ist recht leise. Allerdings fehlt die Überwachung von Temperatur und Lüfterdrehzahl, aber das ist ja nicht lebenswichtig.
Außerdem gibt es 3 Spiele und reichlich Software (7CD's) und alle benötigten Kabel und Adapter dazu.
Aber wenn Du schon 2 G4 4200 Grakas hast, verstehe ich nicht, was Du mit noch einer willst. Soooo gravierend sind die Unterschiede nun auch nicht, dass sich das lohnen würde.
Dann lieber doch etwas tiefer in die Tasche greifen und wenigstens die Asus G4 4200 Superfast nehmen - ich würds aber nicht machen, doch wenn Du's unbedingt willst, die MSI ist wirklich gut und günstig dazu. Die Frage ist nur, ob Du dieses Modell überhaupt noch bekommst. Die neueren MSI mit AGP8 haben nämlich nur noch 4ns-Speicher, bin mir da aber nicht ganz sicher?
Viel Spaß beim Geldausgeben!
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Gevatter Schnitter „Hi, die MSI 4200TD64 ist gut hab ich selber ! Schneller Speicher 3,6ns und der...“
Optionen

Sag bloß Du hast Dich ENDLICH von Deiner TNT getrennt...:-)
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
!FREEEEEAK! Nachtrag zu: „Die beste Geforce 4 TI 4200 ??An alle Experten.Hilfe.“
Optionen

Danke erstmal.
Ich hab 2 Graka´s,weil der erste aus meinem alten System ist.Und mein neues System/neue Graka(PNY) hab ich "gesponsert" bekommen.Ausserdem kann ich die PNY-Karte noch umtauschen gegen ne andere.Da ich die MSI nicht bekommen konnte,griff ich mal zur PNY.Ich dachte mir wie du : eigentlich is doch jede G4TI4200 gleich abgesehen von der Ausstattung und der Verarbeitung der Graka-Platine.Bei diversen Spielen ist mir jedoch aufgefallen,dass die Kanten etwas verschwommener dargestellt wurden als bei der XFX.Was hältst du/ihr von der Terratec Mystify G4TI4200?Lohnt sich der Umtausch?

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter !FREEEEEAK! „Danke erstmal. Ich hab 2 Graka s,weil der erste aus meinem alten System ist.Und...“
Optionen

Also, ich hab mal auf der Homepage nachgesehen und dank Zoomfunkion konnte ich bei der Abbildung der Karte auf den Speicherchips die Endung 40 erkennen. Falls das stimmt, hat sie also nur 4ns Speicher.
Ich würde zur MSI raten. Ich hab vor 4 Monaten schon nur 166,- bezahlt. Irgendwo ist die sicher noch zu bekommen.
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
christus2002 !FREEEEEAK! „Die beste Geforce 4 TI 4200 ??An alle Experten.Hilfe.“
Optionen

grüsse an alle geforce besitzer
vielleicht hilft dir der test hier?
http://www.hartware.de/review.html?id=236

bei Antwort benachrichtigen
Neo1982 !FREEEEEAK! „Die beste Geforce 4 TI 4200 ??An alle Experten.Hilfe.“
Optionen

Wenn du doch ein bisserl mehr Geld ausgeben möchtest, ca. 250 € würde ich dir zut Albatron GF4 TI 4200P Medusa raten. Standart getaktet ist Chip/Speichertakt mit 250/552 MHz, bei mir läuft sie mit 305/680 MHz, bekommst sie so hoch das sie 128 MB 3,3 ns Speicher hat, ausserdem hat sie nen schönen leisen Kupfer Kühler, in der GameStar Ausgabe 12/2002 ist ein Test von ihr drin da läuft sie mit 315/690 MHz, somit ist sie schneller als eine GF4 4600 TI, auch ja noch was Albatron garantiert die hohen Taktraten NICHT, müsst also beim Kauf Glück haben

bei Antwort benachrichtigen
!FREEEEEAK! Nachtrag zu: „Die beste Geforce 4 TI 4200 ??An alle Experten.Hilfe.“
Optionen

Hallo.
Ich wollte eigentlich unter 200€ bleiben.Nun ja,Albatron G4TI4200 Medusa hab ich mir schon angeschaut.Leider ist der Preis etwas zu hoch.Da könnte ich ja etwas mehr ausgeben und mir ne G4TI4600 holen.
Schaut euch diesen Test mal an und haltet ihr die Leistung der PNY für normal?

http://www.allround-pc.com/reviews/02090/vga1.htm

bei Antwort benachrichtigen