Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Capture Probleme mit Gainward 650 Ultra XP GS

jffking / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe ein Videorechner zusammengeschraubt der aus folgenden Komponenten besteht:


OS WinXP, Asus 533, P4 1800 Mhz, 512 266er Ram, 30 GB UDMA5 System HDD, 2X40 GB UDMA5 Platten an einem Promise TX2000 Raid im Stript Mode für´s Capturen, TexasIndustries Firewirecard und einer
Gainward Ultra?650XP GS


Bei den Treibernhabe ich schon viele möglichkeinten probiert - alter NVidia, neuster NVidia, Treiber von Gainward CD; für das analoge Capturen habe ich den Originalen und den NVidia WDM probiert.


Wenn ich nun mit Premeier 6.0 ein analoges Video über SVideo oder Chinch einspielen möchte habe ich ca. 250 droppt frames bei einer halben Minute. Ich habe es auch schon mit VirtualDub probiert, aber kenne mich mit dem Programm nicht aus.


Ich frage mich auch noch ob die Datenrate der Gainward (ich glaube 10GB/Sekunde) überhaupt ausreicht um ein ruckelfreies Capturen hinzubekommen. Hat irgendjemand Referenzdaten. Was brauch man überhaupt für Datenraten? Stimmt der von mir angegebene Wert? Reicht das?


ich bedanke mich schonmal im voraus und wünsche uns allen ein schönes neues Jahr


Jan

bei Antwort benachrichtigen