Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Plötzlich ruckeln die Viedeos

Endrigo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr alle, da ist mir doch was komisches passiert. Ich habe einen:
AMD K6-300 (auf 350 übertaktet, läuft stabil)
mit 128 MB SD-Ram,
einer einfachen 4MB AGP Grafigkarte,
PCI-Soundblaster (Creative Labs AWE 64),
ISA SCSI-Scannerkarte (ja ich weiss..)
und dem üblichem Rest.
Softwaremäßig: Win 98SE,
DivX 4.irgendwas,
und "the Playa" zum abspielen von den Videos.
Nun verhällt es sich so: Ich habe angefangen an dem Ding rum zu konfigurieren, auf dass die DivX;) kodierten (MP4 oder so) Videos auf CD-ROM einigermaßen flüssig auf dier Kiste laufen, ging auch eine Weile gut.
Und "urplötzlich" (ich weiss nicht mehr was ich gemacht habe) fangen die Videos komischerweise an zu ruckeln, der Ton kommt zeitversetzt und überhaupt macht das ganze keinen Spaß mehr.
Ich hab ja nun echt nicht die Ahnung und hab auch versucht die Bios Aktionen zu wiederholen, mit denen ich es einst geschaft habe die Dinger zum laufen zu bringen, aber nun bin ich am Ende meiner Weissheit.
Wer weiß Rat ???
bei Antwort benachrichtigen
ma-in Endrigo „Plötzlich ruckeln die Viedeos“
Optionen

bei deinen einstellungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber du kannst versuchen die movies auf platte,am besten ein frisch defragmentierte partition zu ziehen.mein sohn schaut auf einem pII333 auch divx files ohne ruckler.allerdings sollte nichts im hintergrund laufen und sonst auch alle win typischen bremsen ausgeschaltet werden.
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
Endrigo ma-in „bei deinen einstellungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber du kannst...“
Optionen

den Tipp hatte ich schon ausprobiert, klapte auch nicht, trotzdem vielen Dank, Endrigo

bei Antwort benachrichtigen